Automatischer Anruf per Shortcut - danach wieder autom. auflegen ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChriZer

ChriZer

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,
Ich habe in meinem Auto eine eigene Schaltung, an der ein Prepaid Handy angeschlossenen ist um es per Anruf aus der Ferne zu verschließen.
Jetzt wollte ich fragen ob es mit Tasker möglich ist einen Shortcut zu erstellen, der bei Aktivierung die Nummer vom Handy im Auto anruft und nach c.a 5 Sekunden automatisch wieder auflegt. (sollte min 1 mal läuten, damit die Schaltung reagiert)

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ja das geht, dazu musst du dir zuerst einen Task mit 3 Aktionen wie folgt anlegen:

neuer Task -> "taskname"

• Add Action -> Phone -> Call -> "deine Nummer" -> Häkchen beu Auto Dial
  • Add Action -> Task -> Wait -> 20 Skunden (das ist deine Wartezeit bis wieder aufgelegt wird)
  • Add Action -> Phone -> End Call
Nun musst du nur noch auf deinen Homescreen das 1x1 Tasker Widget hinzufügen und deinen eben erstellten Task verlinken...

• Danke
Reaktionen: ChriZer
Super ! Danke :)
Werd ich gleich mal testen : D

Gruß ChriZer

Ich will mehr über die Autoschaltung wissen :p

maatik schrieb:
Ich will mehr über die Autoschaltung wissen :p

Da ich ja in die HTL für Mechatronik gehe, hab ich 4 Stunden in der Woche Werkstättenunterricht .. und da hatten wir die Möglichkeit das zu machen. ;)
In der Schule verwenden sie 5 von den Schaltungen um die Schranken zu öffnen. Jede Schranke hat eine eigene Nummer (ein eigenes Prepaid Handy) welche die Lehrer wenn sie auf das Schulgelände wollen einfach anrufen müssen und schon öffnet sich die Schranke. Ich hab das einfach umfunktioniert und bei mir ins Auto eingebaut. Es ist mir in der Früh schon oft passiert, dass ich zum Bahnhof gefahren bin, in den Zug eingestiegen bin und vergessen hab ob ich das Auto jetzt zugesperrt hab oder nicht. ^^ Jetzt kann ich einfach anrufen, einmal anläuten lassen und weiß, dass es sicher zu ist :D
Im Prinzip ist es einfach ein Relais, das entweder ein High oder ein Low Signal ausgibt sobald ein Anruf ankommt. Am Input ist der Höhrer des Handys angeschlossen. Es gibt verschiedene Modi, ein kurzes Signal am Ausgang, und dann noch mehrere längere von 5 min Dauersignal bis 35 min Dauersignal. Die längeren Signale kann man perfekt für die Ansteuerung einer Standheizung verwenden um das Auto vorzuwärmen. Die einzelnen Modi kann man mithilfe mehrerer Jumper an der Platine einstellen.

So sieht die Schaltung aus, die beiden Leitungen vom handylautsprecher werden einfach am Input angeschlossen. Im Auto hab ich das natürlich alles in einer Blackbox im Kofferraum verbaut ;)

Weitere Infos kannst du per PN haben, will hier nicht alles unnötig vollspamen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: