automatische Stempelkarte

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Misskrababbel

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Hallo,
ich bin leider noch Tasker-Anfänger und würde gerne folgendes realisieren:
Eine automatische geführte Stempelkarte für meine Arbeitszeit.
Idee:
GPS-Daten des Arbeitsplatzes werden hinterlegt.
Umkkreis in Metern wird hinterlegt
Sobald ich mich im Umkreis der GPS-Koordinaten befinde (=ich arbeite)
wird überprüft, ob bereits ein entspr. Start-Datensatz für heute in eine Datei geschrieben wurde.
Liegt zum Tagesdatum keine Starteintragung vor wird folgendes geschrieben:
Start: <datum>, <uhrzeit>
Wird der Umkreis verlassen wird ein Arbeitsende-Satz geschrieben bzw.
wenn ein Endesatz bereits vorhanden ist, wird dieser überschrieben..
Ende: <datum>, <uhrzeit>
Verlasse und komme ich mehrmals am Tag meinen Arbeitsplatz (z. B. Fahrt zum Kunden)
bleibt der Start-Satz stehen, der Ende-Satz wird immer wieder überschrieben.
Ich bin mir im Klaren, dass das nur funktioniert, wenn das Handy inkl. GPS immer an ist.
Da das aber bei mir der Fall ist, dürfte das kein Problem sein.
Ich hab nur keine Ahnung, wie ich eine "Umkreis-Abfrage" im tasker realisiere und wie ich Datensätze überschreibe.
Vielleicht habt Ihr vielleicht eine Idee wie so ein Script aussehen kann?
Soll auf Samsung S3 laufen, nicht gerootet...
 
das musst du im prinzip genauso machen wie du das beschrieben hast.
die einstellungen und variablen reichen aus. da brauchst du kein script.
die umkreis abfrage wird eigentlich automatisch getätigt wenn du deinen GPS bereich ARBEIT definiert hast (mind. umkreis ist eh 30m)
tasker startet die gps abfrage (wenn angeschaltet) in verschiedenen abständen
diese sind definierbar in den einstellungen. je weniger abstände des so mehr akku saugt das halt.
eine sekundengenaue zeitabrechnung wird nicht möglich sein.
du könntest das aber über einen nfc tag regeln im auto oder auf der arbeit.
da muss man allerdings hand anlegen. die zeitabrechnung wird aber genauer.
 
Hallo Misskrababbel,

vom Grundgerüst her benötigst du ein Profil, das als Kontext LOCATION nutzt. Und wie von Sajo geschrieben, legst du die Genauigkeit fest.

Die "Datensätze" würde ich in Arrays/Variablen schreiben, weil du darin nach vorhandenen Einträgen für den aktuellen Tag suchen kannst, sie löschen oder auch verändern kannst.

Und am Ende des Tages sorgt ein zeitgesteuertes Profil dafür, dass die Array-Elemente des aktuellen Datums in z.B. eine CSV-Datei geschrieben werden.

Ungefähr so:

Profil "Stempelkarte"
Kontext:
- Location (GPS)

Enter Task: "Einstempeln"

Exit Task: "Ausstempeln"


Profil "Stempelkarte schreiben"
Kontext:
- täglich um 23:58

Enter Task:
IF %StartWorkingDate = %DATE
Write File [Append=On] %StartWorkingDate;%StartWorkingTime;%EndWorking...
ENDIF


Task "Einstempeln"
%today = %DATE
%time = %TIME
IF %StartWorkingDate != %today
%StartWorkingTime = %time
%StartWorkingDate = %today
ENDIF


Task "Ausstempeln"
%EndWorking* = ......


Aufwändiger wird es, wenn du über Mitternacht arbeiten würdest oder einkalkulieren musst, dass das Profil oder Tasker kurz vor Mitternacht nicht läuft.
 

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