Automatische Ausrichtung durch Helligkeit der Umgebung de/aktivieren

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also im Helligkeitsprofil?

In dem Profil, in dem du die Wartezeit im eingangstask hast, bzgl abschalten von Autorotation .

Ich habe ja gefragt, wo ich das einbauen muss. Weil ich noch keinen Warte-Task habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Also die Rotation soll erst 20 Sekunden nach der Dunkelheit ausgehen, wenn es innerhalb der Zeit nicht mehr hell wird:)

Was auch immer als Bedingung

Starttask:
Rotate aus:

Warte 20 sec
rotate aus

Exittask:

Kill "Rotate aus"
rotate an

Ok danke :)

Ich finde unter Display nur "Automodus" ist damit "Autorotation" gemeint oder der Modus im Auto?

Was du suchst ist Display Ausrichtung

Derzeit habe ich Display Ausrichtung auf Umschalten, Autorotation finde ich so nicht

Falls du die Autorotation ausschalten willst, musst du im Task "aus" auswählen.
Umschalten wechselt die Autorotation auf AUS wenn eingeschalten oder auf EIN wenn ausgeschalten.

Ich habe die Autorotation immer auf aus. Muss sie immer manuell einschalten, wenn ich sie benötige.
Über Tasker möchte ich es so schalten, dass bei bestimmten Apps eine Autorotation stattfindet, wenn ich das Handy drehe.
Ich habe im Profil paar Apps aufgeführt (darunter Firefox) * Displayausrichtung Querformat, wenn dann die App gestartet wird ist der Task dazu Display Ausrichtung umschalten - funktioniert leider nicht

@JohnDeere Es gibt Apps, die machen das grundsätzlich schlicht nicht mit dem Rotieren und wollen sich nicht im Quermodus anzeigen lassen. Beispielsweise "kicker". (Firefox sollte aber eigentlich funktionieren)

Dafür nutze ich dann die App "Ultimate Rotation Control", damit kann man alles erzwingen ;).

• Danke
Reaktionen: JohnDeere
Rak schrieb:
@JohnDeere Es gibt Apps, die machen das grundsätzlich schlicht nicht mit dem Rotieren und wollen sich nicht im Quermodus anzeigen lassen. Beispielsweise "kicker". (Firefox sollte aber eigentlich funktionieren)

Dafür nutze ich dann die App "Ultimate Rotation Control", damit kann man alles erzwingen ;).

Prima Tipp!
Dann gehe ich gar nicht über Tasker, habe die App nun auch installiert.
Tagesschau dreht sich zwar, aber dann kann man nicht mehr scrollen. Schade!