swapper
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Hallo
ich hätte gerne das Tasker für mich automatisch auf 2g schaltet unter folgenden Bedingungen:
-Wenn das Display 10min aus ist
-Wenn ich mich mit Wlan verbinde
Zum anderen soll nicht umgeschaltet werden wenn ich telefoniere.
2g+3g stelle ich immer manuell ein, wenn ich es brauche.
Ich möchte den Aktuellen Netzbetrieb über eine Variable bestimmen. Also ob nur 2g an ist oder 2g+3g.
Der Grund dafür ist, dass manchmal nach dem umschalten ins 2g von tasker, mein Nexus keine verbindung zu den Google-Severn hat. Ich weiß nicht wie ich den status 2g+3g und nur 2g abfragen soll. Denn wenn mein Nexus schon im 2g ist, soll er eben nicht mehr auf 2g schalten. Das tut er momentan doch und dadurch entsteht wohl die fehlende Verbingung zu den Google-Servern(Balken sind grau).
meine Bisherigen Profile:
Profil: Display aus
State: Display State Off
task 1: Wait->10min
task 2:Mobile Data 2g/3g->2g only if %ONCALL !~ YES
Profil: Wifi Connected
State: Wifi Connected *,*,*
task :Mobile Data 2g/3g->2g only if %ONCALL !~ YES
Profil: Phone Offhook
Event: Phone Offhook
task :Variable Set-> %ONCALL to YES
Profil: Phone Idle
Event: Phone Idle
task :Variable Set-> %ONCALL to NO
Mein Problem ist den Status only 2g und 2g/3g abzufragen. In State->Net->Mobile Network kann man zwar 2g+3g auswählen, aber er kann nicht only 2g und 2g/3g unterscheiden. Meine Variable GSM2G ist immer auf YES egal ob ich nur 2g an habe oder 2g/3g.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich hätte gerne das Tasker für mich automatisch auf 2g schaltet unter folgenden Bedingungen:
-Wenn das Display 10min aus ist
-Wenn ich mich mit Wlan verbinde
Zum anderen soll nicht umgeschaltet werden wenn ich telefoniere.
2g+3g stelle ich immer manuell ein, wenn ich es brauche.
Ich möchte den Aktuellen Netzbetrieb über eine Variable bestimmen. Also ob nur 2g an ist oder 2g+3g.
Der Grund dafür ist, dass manchmal nach dem umschalten ins 2g von tasker, mein Nexus keine verbindung zu den Google-Severn hat. Ich weiß nicht wie ich den status 2g+3g und nur 2g abfragen soll. Denn wenn mein Nexus schon im 2g ist, soll er eben nicht mehr auf 2g schalten. Das tut er momentan doch und dadurch entsteht wohl die fehlende Verbingung zu den Google-Servern(Balken sind grau).
meine Bisherigen Profile:
Profil: Display aus
State: Display State Off
task 1: Wait->10min
task 2:Mobile Data 2g/3g->2g only if %ONCALL !~ YES
Profil: Wifi Connected
State: Wifi Connected *,*,*
task :Mobile Data 2g/3g->2g only if %ONCALL !~ YES
Profil: Phone Offhook
Event: Phone Offhook
task :Variable Set-> %ONCALL to YES
Profil: Phone Idle
Event: Phone Idle
task :Variable Set-> %ONCALL to NO
Mein Problem ist den Status only 2g und 2g/3g abzufragen. In State->Net->Mobile Network kann man zwar 2g+3g auswählen, aber er kann nicht only 2g und 2g/3g unterscheiden. Meine Variable GSM2G ist immer auf YES egal ob ich nur 2g an habe oder 2g/3g.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.