Ausrichtung "Display" bei Kamera

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jojo-WW

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe ein Huawei P20 (EML-L29), selbst wenn ich Display Auto-Drehen auf aus setzte, wird im Kamera Modus sas Bild immer so aufgenommen das unten da ist wo aktuell bei dem Handy unten ist. (Kamrea dreht also immer mit.
Ich möchte aber das ich nur Bilder im Querformat mache, bei der unten immer die linke Seite bom Handy ist, egal wie ich es halte. So wie es früher bei einer normalen alten Kamera.
Zum Hintergrund ich nutze das Handy für die Arbeit, erstelle täglich ca. 800 Fotos, wenn ich eine Fahrgestellnummer auf einer B-Säule fotografiere bei der der die Schrift um 90° verdreht ist, und ich das Handy drehe mach das Handy ein Hochkannt Bild. a) kann unsere system nur Querformat, somit wird mein Foto später vom Programm extrem in die Breite gezogen, b) ist es ja dann um 90° gedreht. Ich kann natürlich jedes Bild manuel um 90° auf dem Handy drehen und speichern, aber das müßte ich 60 Mal pro Tag tun.

Kann man über Tasker das Auto drehen der Kamera blockieren?

Danke

Anhänge

• t0v.jpg
    t0v.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 204
  • t6v.jpg
    t6v.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 200
  • t7v.jpg
    t7v.jpg
    120 KB · Aufrufe: 183
@Jojo-WW
Versuch mal
Taskaktion - Display - Force Rotation

Lade dir Open Camera runter. Habe die App auch und da kannst du es einstellen. Selbst gerade getestet und funktioniert. Systemeinstellung wir ignoriert und App startet sofort im Querformat. ;-)

• Danke
Reaktionen: Spardas