Ausfürhrender Task soll nicht durch Profil beendet werden.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe ein Problem, welches bestimmt für viele von euch keines ist.

1.Ich habe ein Profil angelegt, welches in der Zeit von 20 Uhr bis 8 Uhr das Handy auf lautlos stellt.
2. Das nächste Profil in der Zeit von 8:01 Uhr bis 19:59Uhr stellt das Handy auf laut. Ist ja soweit überhaupt kein Problem.
3. Ich habe ein Task für Ruhige Stunden erstellt. In den Task habe ich zum Beispiel die LED Benachrichtigung ausgeschaltet. Alles auf Lautlos und noch ein paar andere Sachen. Der Task läuft auch vernünftig. Ich habe diesen als Widget auf meinen Homescreen erstellt, damit ich ihn manuell ausführen kann.
Jetzt möchte ich gerne, das wenn ich diesen Task manuell ausgeführt habe, das er nicht von den Profilen wieder aufgehoben wird. Wie stellt man soetwas ein, bzw. ist soetwas überhaupt möglich. Ich habe schon soviel nachgelesen, aber irgendwie keine Lösung gefunden. Wäre schön, wenn jemand einen Tip für mich hat!

1. Das 2. Profil kannst Dir sparen. Im Exittask vom 1. einfach alles wieder rückgängig machen.
2. Du setzt eine Variable in dem manuellen Task und löscht sie beim beenden wieder (Wie beendigst Du den Task überhaupt?). In Deinem Nachtprofil fragst Du im Start und Exittask die Variable ab und wenn sie gesetzt ist brichst Du den Task ab.

• Danke
Reaktionen: burningbaer
Hallo!
Danke schonmal für deine Hilfe.
Mit Variablen habe ich noch nicht gearbeitet, da muss ich mich dann nochmal reinlesen. Mache ich das mit dem Befehl Variable setzen?
Habe bissher den Task einfach mit einem 2. Task wieder beendet, bzw. die Led und Töne wieder darin eingeschaltet.

So, ich glaube dank des Tipps habe ich es erstmal hinbekommen.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob es jetzt so richtig ist oder es noch einen besseren weg gibt.

Habe ein Testprofil erstellt, bei dem ein PopUp erscheinen soll, wenn ich die Amazon App starte. (Sorry für die Großen Bilder, weiß nicht wie ich die kleiner bekomme!)

Screenshot_2014-04-03-08-47-58.png

Screenshot_2014-04-03-08-48-01.png

Hier der Task für meine ruhigen Stunden und die Beschreibung der Variable:

Screenshot_2014-04-03-08-48-14.png

Screenshot_2014-04-03-08-48-19.png

Und das ganze noch für Ruhige Stunden wieder aus:

Screenshot_2014-04-03-08-48-31.png

Screenshot_2014-04-03-10-16-07.png

Zuletzt bearbeitet: