Aufeinanderfolgende ganztägige Termine

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FargoTof

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

über State / App / Calender Entry prüfe ich einen Dienstplankalender. Dort sind ganztägige Termine mit Titel "F", "S" oder "N" eingetragen. Ein "N" soll am nächsten Tag das Handy stumm schalten, solange meine Freundin schläft, während ich auf Arbeit bin, dass Handy aber zuhause neben dem Bett liegt.

Problem: Die direkt aneinandergrenzenden ganztägigen Einträge lösen nur ein einziges Mal einen Task aus. Ich müsste mir aber bei JEDEM Tag mit "N" eine Hilfsvariable setzen, da es auch vorkommen kann, dass meine Freundin den Kalender nicht gefüllt hat, ich somit nicht sicher einen gegenteiligen Termin ("S" oder "F") erhalte, um auf diese Weise wieder abzuschalten.

Hat jemand Ideen, wie das zu lösen sein könnte?

Moin

Ohne Deine Profile und Tasks zu kennen, eher nicht. => Profile markieren - Menü - Export - Description -> posten (code Tags)

Anturix

Naja, könnte ich schon exportieren, nur grad jetzt nicht, hab mein Handy nicht dabei... Aber aktueller Stand ist eigentlich auch höchst simpel, ich formuliere es nochmal neu:

- Ich setze mittels Calender Entry, Titel="N" eine Variable %Nachtschicht=1,

- Ein zweites Profil schaltet bei %Nachtschicht==1 das Handy stumm und setzt %Nachtschicht=0 (sodass erst das nächste "N" im Kalender wieder aktiv sein müsste --> es kann nämlich vorkommen, dass nach einem Tag mit "N" einfach nichts im Kalender steht, das Handy dann aber auch nicht stumm schalten soll).

Problem: Durch die Ganztägigkeit der Termine wird das erste Profil bei aufeinanderfolgenden Tagen mit "N"-Terminen nur genau ein einziges Mal über eben diese mehreren Tage aktiv. Und dafür brauche ich eine Lösung (sicher, ich könnte die Termine einfach nicht ganztägig eintragen, das sollte aber, da da eine gewisse Automatisierung hinter steckt, nur Plan C sein ;))

Es sollte funktionieren wenn als 2.Bedingung eine Zeit angegeben wird. Kann ich aber nicht testen, bzw testen dauert :).
va5a2uda.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die prinzipielle Frage ist warum man ganztägige Termine macht. ISt es nicht übersichtlicher wenn man Anfang- und Endzeit angibt.

Ich verwende Arbeitskalender für das schnelle eintragen von Diensten und Calender Event Reminder damit eine Terminerinnerung auch als Wecker verwendbar ist.

Ist zwar OT, könnte aber helfen.

Ich habe es jetzt getestet und es funktioniert ausgezeichnet.
e7usa4ug.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jau, Tatsache, manchmal kann es echt so einfach sein ;) Vielen Dank! @Georgius: Einerseits völlig richtig, andererseits brauche ich es hier nicht groß übersichtlich, sondern das "F", ... im Kalender reicht mir - wenn ich denn mal die Schicht gucken muss - völlig hin und lässt sich vor allem schneller im Kalender einpflegen, als wenn man noch jedes Mal die Zeit anpassen muss...

Grüße!!!

Darum Arbeitskalender. Da definierst Du 1x Deine Dienste, dann markierst Du auf einmal alle Tag zB wo Du "F" hast und weißt denen mit einem Klick allen den Termin zu.

Hast ja recht, ICH würde das genauso machen, allerdings bin ich bei MEINER FREUNDIN schon froh, dass sie überhaupt die Schichten einträgt. Die hat da keine Lust, noch "groß" rumzufummeln... ;)