Auf Audioausgabe von App reagieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

petit

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin in Sachen Tasker ein Anfänger und habe versucht mich mittels Internet/Foren durchzukämpfen.
Trotzdem finde ich für einen Teil meiner gewünschten Anwendung bisher keine Lösung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.... :crying:

Problem 1:
- Ich möchte gerne mittels Tasker (oder falls nötig Addon) detektieren, sobald eine Ausgabe via Audio- / Medienkanal gestartet wird oder läuft.
- Bisher finde ich überall nur Beispiele wo der Audiokanal als Aktion benutzt wird, jedoch nie als Ereignis.
- Ist das irgendwie möglich und falls ja, wie?

Problem 2:
- Manchmal wäre es super, wenn man auf Variablen oder Funktionen von anderen Apps zugreifen könnte.
- Geht das überhaupt? Falls ja, wie?
- Gibt es irgendwo Listen/Knowledge welche Variablen/Funktionen von welchen Apps zur Verfügung gestellt werden?

Vielen Dank im Voraus für irgendwelche Hinweise von eurer Seite!

Grüsse
Petit

Moin
petit schrieb:
Ich möchte gerne mittels Tasker (oder falls nötig Addon) detektieren, sobald eine Ausgabe via Audio- / Medienkanal gestartet wird oder läuft.
Das geht mit Tasker nicht.
petit schrieb:
Manchmal wäre es super, wenn man auf Variablen oder Funktionen von anderen Apps zugreifen könnte.
Wenn eine App Tasker unterstützt, kannst Du auch auf die Variablen zugreifen, die von der App exportiert werden.
Die Liste findest Du dann in der Doku zu der App.

Auf Variablen anderer Apps kannst Du nicht zugreifen.

Anturix

Anturix schrieb:
Moin
Das geht mit Tasker nicht.
Wenn eine App Tasker unterstützt, kannst Du auch auf die Variablen zugreifen, die von der App exportiert werden.
Die Liste findest Du dann in der Doku zu der App.

Auf Variablen anderer Apps kannst Du nicht zugreifen.

Anturix

Danke für die Anwort.
- Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten oder Ideen um auf die Audioausgabe zu reagieren?
- Wie finde ich heraus, welche Apps Tasker unterstützten?

Grüsse