Auf Audioausgabe von App reagieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

petit

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin in Sachen Tasker ein Anfänger und habe versucht mich mittels Internet/Foren durchzukämpfen.
Trotzdem finde ich für einen Teil meiner gewünschten Anwendung bisher keine Lösung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.... :crying:

Problem 1:
- Ich möchte gerne mittels Tasker (oder falls nötig Addon) detektieren, sobald eine Ausgabe via Audio- / Medienkanal gestartet wird oder läuft.
- Bisher finde ich überall nur Beispiele wo der Audiokanal als Aktion benutzt wird, jedoch nie als Ereignis.
- Ist das irgendwie möglich und falls ja, wie?

Problem 2:
- Manchmal wäre es super, wenn man auf Variablen oder Funktionen von anderen Apps zugreifen könnte.
- Geht das überhaupt? Falls ja, wie?
- Gibt es irgendwo Listen/Knowledge welche Variablen/Funktionen von welchen Apps zur Verfügung gestellt werden?

Vielen Dank im Voraus für irgendwelche Hinweise von eurer Seite!

Grüsse
Petit

Moin
petit schrieb:
Ich möchte gerne mittels Tasker (oder falls nötig Addon) detektieren, sobald eine Ausgabe via Audio- / Medienkanal gestartet wird oder läuft.
Das geht mit Tasker nicht.
petit schrieb:
Manchmal wäre es super, wenn man auf Variablen oder Funktionen von anderen Apps zugreifen könnte.
Wenn eine App Tasker unterstützt, kannst Du auch auf die Variablen zugreifen, die von der App exportiert werden.
Die Liste findest Du dann in der Doku zu der App.

Auf Variablen anderer Apps kannst Du nicht zugreifen.

Anturix

Anturix schrieb:
Moin
Das geht mit Tasker nicht.
Wenn eine App Tasker unterstützt, kannst Du auch auf die Variablen zugreifen, die von der App exportiert werden.
Die Liste findest Du dann in der Doku zu der App.

Auf Variablen anderer Apps kannst Du nicht zugreifen.

Anturix

Danke für die Anwort.
- Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten oder Ideen um auf die Audioausgabe zu reagieren?
- Wie finde ich heraus, welche Apps Tasker unterstützten?

Grüsse
Petit

Moin
petit schrieb:
Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten oder Ideen um auf die Audioausgabe zu reagieren?
Natürlich. Wie viel Aufwand willst Du denn Treiben?
Du könntest z.B. eine eigene App schreiben, die sich in die Audioausgabe einklinkt. (Das ist hier dann aber OT)

petit schrieb:
Wie finde ich heraus, welche Apps Tasker unterstützten?
Google, Suche, Threadliste: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-party-apps-mit-tasker-anbindung.387366.html

Anturix

P.S.: Bitte keine Fullquotes

Dafür eine eigene App zu programmieren führt für mich zu weit, dafür kenne ich mich schlicht zu wenig aus.

Was ich aber gefunden habe ist die Systemvariable %SPEECH. Nur leider funktioniert die Ausgabe davon nicht wie erhoft:

--> Falls eine Sprachausgabe stattfindet, sollte ich das Anhand dieser Variable merken können, oder verstehe ich die Funktion der Variablen falsch?!
--> Ich habe nun versucht den Inhalt der Variable zu Testzwecken auszulesen, jedoch scheint dies nicht zu funktionieren...
--> Hat jemand eine Idee wie ich etwas sinnvolles aus dieser Variablen auslesen kann?

Danke im Voraus

Hat wirklich noch niemand die Variable %SPEECH verwendet, der mir auf die Sprünge helfen kann wofür diese Variable verwendet werden kann, bzw. wie ich sinnvolle Werte daraus auslese? :crying:

Danke für jegliche Tipps

Ich habe die Variable %SPEECH gerade mal getestet.
Auslesen kann ich diese nur, wenn in Tasker eine Sprachausgabe gerade ausgeführt wird.
Nach der Sprachausgabe in Tasker wird diese Variable wieder gelöscht.
Installiere ich die Sprachausgabe als App, dann ist die Variable %SPEECH immer leer.
Also scheint %SPEECH nur innerhalb Tasker zu funktionieren.

Mit Input/Get Voice kann man einen Sprachbefehl aufnehmen, dann kann man diesen gesprochen Text in der Variable %SPEECH auslesen.

Ja, mit get voice geht das. Aber die Variable ist, glaube ich, %VOICE.

Das stimmt, ich habe die Variablen verwechselt.