Audiowiedergabe mit Tasker

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phoenixblut

Neues Mitglied
1
Hey zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich plane für mein neues Handy ein Autodock anzuschaffen. Wenn ich den USB-Stecker verbinde soll die Musik direkt starten.

Alles halb so wild, habs auch schon auf meinem DHD getestet...das geht problemlos mit Tasker.
Das Problem ist jetzt, dass ich meine gesamte Playlist auf Random-Wiedergabe habe....wenn ich ein Lied nicht hören möchte, wie kann ich auf das nächste umschalten während der Fahrt? Hat da jemand eine Idee?

Meine Idee wäre es, die Volume-Tasten zu benutzen, aber die kann man ja leider in Tasker nicht belegen.

Gibt es 3,5mm Klinge - Klinke Kabel mit Play/Stopp/Vor/Zurück-Buttons?

Oder eine andere Softwarelösung:confused2:

Danke im Voraus :)

Du könntest dir ein kleines Pop up bauen, Eine so genannte Szene. Dort legtest du Buttons an, vor, Rück ,Pause, stop.
Auf diese Tasten kannst du dann die Medienaufgaben hinterlegen.

Wäre wohl sinnvoll das Display San die ganze Zeit aktiv zu lassen.

Hat dein Musik player keinen carmode?

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1

Danke für die Antwort.
Bisher nutze ich nur den Standard-Musikplayer von Android (inzwischen IceColdSandwich), habe mich bisher auch nicht wirklich damit beschäftigt.
Eine Docking-Station besitze ich auch (noch) nicht.
Ich weiß, dass die populären Player wohl auch eine Funktion haben, bei der die Musik beim Einstecken der Klinke startet, gibt es auch Player mit Carmode?

Zu der Szene, klingt gut, ich würde das aber lieber durch Hardwaretasten lösen, damit

1. das Display nicht immer anbleibt
2. kein Fenster im Weg ist wenn das Navi oder eine andere App läuft

Die Funktion wird hoffe ich irgend ein Player bieten

Ach so ok. Eigentlich ist es auch so, dass eine Dockingstation eine Art CarMode ausführt, meistens durch Magnetismus. Das heißt ich würde erstmal schauen was passiert wenn du dein Smartphone in die Dockingstation packst. Meines achstens kommt dann der Android-Carmode wo mit großen Tasten verschiedene Aktionen möglich sind, unter anderem auch "Musik". Ich habe das nicht bei mir ausprobiert, aber vielleicht hat auch der Musikplayer von ICS einen Carmode, welcher beim Docking aktiviert wird :thumbup:

phoenixblut schrieb:
Zu der Szene, klingt gut, ich würde das aber lieber durch Hardwaretasten lösen, damit

1. das Display nicht immer anbleibt
2. kein Fenster im Weg ist wenn das Navi oder eine andere App läuft

Die Funktion wird hoffe ich irgend ein Player bieten

Du könntest über den Proxysensor ne Aktion: media -> media control (cmd next) ausführen.
Dann brauchst nichtmal mehr irgend eine Taste drücken ;)
In den Tasker-Optionen kann man auch einstellen, welche Sensoren bei ausgeschalteten Display aktiv bleiben sollen.

Geile Idee, funktioniert super :thumbsup:

Das nächste Problem :thumbdn:

Media Control Cmd Next funktioniert nicht während der Musikwiedergabe. Muss man erst das Lied anhalten, oder habe ich den falschen Befehl genommen? :blink:

Hast du den Haken "simulate media button" gesetzt?

Mit und ohne Haken funktioniert das nicht

hmm, bei mir macht genau der den Unterschied :confused2:

Was du noch versuchen kannst ist, vor die cmd next aktion
media -> media button events "release" einzubauen.

Oder anstelle von cmd next, die Aktion unter
Script -> run shell (Command: input keyevent 87; Use Root [x])

Wenn das auch nicht geht bleibt wohl nurnoch Troyas Vorschlag:

Du könntest dir ein kleines Pop up bauen, Eine so genannte Szene. Dort legtest du Buttons an, vor, Rück ,Pause, stop.
Auf diese Tasten kannst du dann die Medienaufgaben hinterlegen.

Wäre wohl sinnvoll das Display San die ganze Zeit aktiv zu lassen.
"Music play dir" während der laufenden Wiedergabe ausführen entspricht dann der "Next Track" Funktion. (Das funktioniert dann auch über Proxy) Für "Previous Track" wirds wohl ein einigermaßen komplizierter Task. Man muss erstmal ne Liste (array) der zuletzt gespielten Lieder aus der Variablen %MTRACK anlegen. Bei Bedarf und ausreichend Langeweile bau ich mal so nen Player.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewegung vor dem Proximitysensor erkennt mein Handy ja wunderbar.
Werde das gleich mal mit dem Release vorher testen und berichten :smile:

Danach bleibt noch die shell....und danach bleibt die Verzweiflung :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

"Music play dir" während der laufenden Wiedergabe ausführen entspricht dann der "Next Track" Funktion.

Damit habe ich das jetzt gelöst...