Arbeit Lautlos Home Laut

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Backe123456

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich bin völliger Neuling im Umgang mit Tasker.
Ich bräuchte mal Hilfe.
Wenn ich zu Hause im w.lan bin möchte ich das meine Töne auf Laut sind, Mobile Daten aus sind und Vibration an ist.
Wenn ich dann mein Heim W-Lan verlasse sollen obile Daten eingeschalten werden und Töne und Vibration auch Laut sein.
Wenn ich dann aber auf Arbeit komme und er sich dort ins W_Lan einwählt soll er Die Töne ausschalten aber Vibration und Mobile Daten an lassen.
Wie bekomme ich das eingestellt?

Ich denke, du solltest mal einen Blick auf diesen Beitrag hier werfen. Ich selbst habe mir mit CELLID ein Profil für HOME und BÜRO gebastelt, was die PIN-Abfrage zu Haus und im Büro abschaltet. Mit Wifi habe ich keine Erfahrungen. Wenn du den Auslöser (Profil) definiert hast, dann brauchst du nur den Task der definiert, was passieren soll. Also in deinem Fall Töne/Daten und Vibration. Ich glaube es gibt noch mindestens einen weiteren Beitrag, der deinen Vorstellungen entspricht.

Ansonsten kann ich nur sagen, einfach mal was probieren, so habe ich das Meiste hinbekommen und für den Rest gibt´s dann das Forum hier.

Ich hab meist einfach damit angefangen, dass ich als Task das Icon von Tasker geändert habe, oder ich hab das Telefon vibrieren lassen. Dann weißt du schon mal, dass das Profil richtig ist und dann den einsprechenden Task bauen.

Gruß

Spike