Application Trigger im Standby funktioniert nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sblock

Gast
Ich habe das Problem, das ich die Track Aufzeichnung einer Training App (SmartTraining) mit meiner Sony SmartWatch starte, ohne das ich mein Galaxy Note 2 aus der Tasche holen muss. Obwohl die App definitiv gestartet wird erfährt Tasker über den Applikation Trigger nichts. Erst wenn ich das Handy aufwecke wird der Task aufgeführt. Auch der Notification Trigger spricht nicht an. Hat noch jemand eine Idee wie ich da weiter komme?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk 2

Hi sblock,

2 mögliche Ursachen:

A) deine "display off monitor timings" sind zu hoch eingestellt. (Standard 600 Sek)
B) wenn sonst nichts zu "monitoren" (w-lan, gps - oder netlocation etc.) ist, wird auch kein application check durchgeführt.
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beidem.

Ich weiß jetzt leider auch keine bessere Möglichkeit, als sich ein entsprechendes dummy-Profil anzulegen (damit Tasker was zum überwachen hat) und das display off monitoring auf sehr Akku unfreundliche Intervalle zu trimmen.

Dennoch weiterhin viel Glück mit deinem Projekt.

Gruß

Chillmann

Habe ich auch schon alles probiert. Das Problem besteht hauptsächlich darin, dass die App nicht in den Vordergrund geholt wird. Ich müsste also permanent prüfen, ob die besagte App im Hintergrund ausgeführt wird, was bestimmt erhöhten Akkuverbrauch zur Folge hätte. Ist es eigentlich möglich mit Tasker zu checken, ob gerade eine GPS Suche ausgeführt wird? Damit könnte ich ja dann auch triggern. Oder kann man mit Tasker eine App in den Vordergrund holen? (Root vorhanden)

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - via Tapatalk 4 beta