App stopp erzwingen und wieder aktivieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dermannvommond

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe die velociraptor App. Diese blendet beim starten von Maps die Geschwindigkeit und die erlaubte als Overlay ein. Leider hat sie seit dem letzten Update einen Fehler und sie blendet das auch bei Apps ein, bei denen ich das nicht will. Entwickler reagiert momentan nicht.
Meine Idee: Beim beenden von Maps wird bei velociraptor ein Stopp erzwungen. Dann dürfte sie ja nicht mehr im hintergrund auf andere Apps warten ?

Wenn ich Maps starte müsste ich velociraptor natürlich wieder aktivieren. Will sie aber nicht starten (also öffnen) sondern nur das " stopp erzwingen" rückgängig machen. Geht so was ?

Wie müsste ich das umsetzen wenn ich kein Root habe.

Stopp erzwingen rückgängig machen verstehe ich nicht ganz. So eine Art weiterlaufen gibt es generell nicht. Kannst die App ggf. Starten und in den Hintergrund wechseln bzw. direkt wieder zur gewünschten App wechseln.

Was dabei ohne root geht weiß ich nicht.

Testen würde ich ein Profil ausgelöst durch starten von Maps mit Task Launch App veloci und load last App (was ja dann maps ist). Exit Task dann kill veloci

Ggf. musst du da ein Wait einbauen und nochmal checken, ob Maps wieder läuft, damit das nicht zur Endlosschleife wird weil Tasker durch das Starten von Veloci den Exittask ausführt...