App starten ohne das deren Fenster aufspringt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nerdlinger

Nerdlinger

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz,

bin neu hier... aber als Leser schon oft hier gewesen... :)

Meine Frage nun, ich versuche per Tasker Apps zu starten, und das "leise" im Hintergrund.Soll heißen, wenn ich
z.B. den MyPhoneExplorer-Client starte, popt jedesmal das Fenster von MyPhoneExplorer-Client auf... das möchte ich unterbinden, glaube, ich habe auch schon mal was zu gelesen... find´s aber nicht mehr...

Hat jemand einen Ansatz...?

...ich habe "GOTO Homescreen" gefunden.... ist aber nicht geanu das, was ich wollte... es sollte einfach nix aufpoppen...

Hey Rak,

...Danke Dir...

So richtig zufriendenstellen ist es nicht, was ich bisher gefunden habe. Aber mal sehen... es gibt ja Wege ohne Ende bei Tasker...
:smile:

Wenn die App ein Starten ohne Front-Window nicht anbietet (könnte bei MPE aber der Fall sein) wäre die Idee: Starten und dann (nicht zu früh) ein KEY schicken , z.B. BACK oder wie in den anderen Threads ein Goto-HomeScreen. Vefeinern kann man das durch ein Profil, welches das Starten einer bestimmten App überwacht und somit hat man dann den richtigen oder zumindest besseren Zeitpunkt. Anstelle eines BACK/Home kann man auch ein LAST-APP schicken. Oder auch per AutoInput die UI scannen, ob die App im Vordergrund ist und dann den Key schicken.

Hey Du...

danke für Deine Ausführung... im Moment erledige ich das mit Goto-Home... wie schicke ich den BACK-Key...?

Last-App geht vermutlich nur mit Root...

Action unter INPUT/Button
oder sendevent bzw. keyevent aber die sind mit root glaibe ich

...cool, Danke....

Leider ist auch Input/Button auf meinem Gerät nicht verfügbar...

>>Leider ist auch Input/Button auf meinem Gerät nicht verfügbar...
D.h. ist grau oder rot aber existent...korrekt ? ansonsten : Das Symbol mit der Maus.

,,,vorhanden, aber rot.... richtig...

Hm, Back ohne Root ist schwierig...
Übrigens startet mein MPE zuerst nur den Dienst im Hintergrund und erst beim 2. Start die Oberfläche....entweder wegen der Einstellungen im MPE oder weil ich den Autostart der meisten Apps einschränke (mit root-Apps).
Die "Angst" vor root ist überschätzt ;-)

...MPE biete ja eigentlich die Möglichkeit, den Client zu starten, wenn man z.B. im Heimnetz einloggt... und weil das nicht immer klappt, hatte ich zusätzlich einen Task erarbeitet... vielleicht wäre es eine Lösung, nur über den Task zu starten und nicht über die nicht so zuverläßige Funktion des MPE selbst...

Teste ich mal... Danke Dir...