App mit Tasker beenden sobald Bluetoothverbindung nicht mehr besteht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hermes

Hermes

Philosoph
4.129
Hallo zusammen,

ist es mit Tasker möglich eine App automatisch zu beenden sobald die Verbindung zu einem Bluetooth Gerät beendet wird.

Der Grund hierfür ist, dass mein Oppo Reno6 sobald ich Android Auto laufen habe das Display auf 60Hz drosselt und erst wieder auf die 90Hz wechselt wenn Android Auto komplett beendet wurde (App Stoppen erzwingen), also nach der eigentlichen Fahrt, während der Fahrt ist es mir egal. Damit ich nicht jedes mal manuell Android Auto killen muss hätte ich gerne einen Task der das automatisch erledigt sobald ich nicht mehr fahre. Das Signal hierfür wäre dann eben die Trennung der Bluetoothverbindung zu meinem Auto.

Wenn es noch andere Möglichkeiten mit Tasker gibt dann nur her mit den Ideen, ich kenne mich da leider nicht aus. Danke

Hier noch der Thread zu dem Thema.

Reno6 5G, Android Auto und die Refreshrate des Display

Hermes schrieb:
Damit ich nicht jedes mal manuell Android Auto killen muss
Wie ich gelesen habe, hast du die Box von AAwireless. Dort kannst du in den Einstellungen unter Start/Stop das Ganze von der Verbindung über Bluetooth abhängig machen. Heißt, sobald meine Bluetooth-Verbindung zum Auto weg ist, wird AAwireless samt Android Auto bei mir automatisch beendet.

Hilft das?

• Danke
Reaktionen: Hermes
Beendet wird Android Auto oberflächlich schon aber erst wenn ich den Prozess in den Einstellungen vom Handy "beenden erzwinge" werden die 90Hz wieder freigegeben.

Ich kann mir das aber auf jeden Fall nochmal in der AAwireless App anschauen und testen.

Die Frage ist ob die App AAwireless auch die App Android Auto komplett killt.

holms schrieb: