Anschließen des Kopfhörers

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

als Tasker-Neueinsteiger muss ich jetzt mal ein paar Threads hier angehen:

hab gerade ein Profil eingerichtet, mit dem beim Anschließen des Kopfhörers eine bestimmte Lautstärke eingestellt und der VLC-Player geöffnet werden soll. Habe dafür in den Profilauswahlmöglichkeiten nur unter "Status" und "Hardware" für das Headset etwas gefunden, also "Headset angeschlossen" ausgewählt, und in den Tasks die Medienlautstärke eingestellt und VLC bei den Apps ausgewählt. Wenn ich den Kopfhörer einstecke, passiert allerdings absolut rein gar nichts, weder auf meinem Samsung mini als auf meinem Samsung Tablet.
Die wissenden Taskerkenner unter euch haben da bestimmt einen besseren Plan als ich für dieses Vorhaben.
Herzliche Grüße
Matthias

Hallo,

bei meinem S3 ging das auch erst nicht. Habe dann mal testweise unter "Headset angeschlossen -> Typ" die Option "kein Mikrofon" ausgewählt und dann hat es funktioniert. Anschließend ging es auch mit Typ "Alle". Etwas merkwürdig und nicht ganz nachvollziehbar, aber vielleicht löst es ja auch bei dir das Problem.

Grüße, Jürgen.

Ja, hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg...

Hab jetzt Tasker de- und reinstalliert, nun klappt es, warum auch immer...

Moin

Weil durch die De-/Installation das System die Tasker-Registrierung komplett neu installiert hat.
Das geht manchmal (selten) verloren.

Anturix