mindscout
Ehrenmitglied
- 596
Hallo,
ich mache grade meine ersten Schritte mit der app und hab da mal ein kleines Problem, es geht um die Anrufsperre. Ich nutze Tasker auf dem Galaxy S4 ohne root.
Die Aufgabe: zwischen 17 Uhr abends und 8 Uhr morgends sollen bestimmt Nummern gesperrt werden (eingehende Anrufe). Ich habe dies mittels "Netz>Anrufsperre" versucht umzusetzen, jedoch bleibt man weiter für die Nummern erreichbar. Wie bekommt man das zum funktionieren?
1.a Kontext Aktivierung: Hier scheint mir nur die Startzeit relevant, da Tasker meldet, eine Anrufsperre bleibt sowieso so lange aktiv, bis sie explizit wieder aufgehoben wird.
Also ist es egal ob ich 17 Uhr - 18 Uhr oder 17 Uhr bis Mitternacht eingebe?!
1.b Kontext zum Aufheben: hier ist auch nur die Startzeit "8 Uhr" relevant?
Task: Netz>Anrufsperre> Nummer, die mich nicht erreichen soll
Hier habe ich verschiedene Varianten probiert, mit Landesvorwahl und ohne, direkt aus dem Telefonbucheintrag...dennoch kann mich die Testnummer weiter anrufen.
Ich habe auch Tasker deaktiviert und aktiviert nach dem Einrichten der Profile, auch kein Erfolg.
Wo liegt der Fehler?
EDIT:
Offenbar sperrt diese Funktion nur ausgehende Anrufe. Wie kann ich bestimmte eingehende Anrufe temporär automatisch blockieren?
Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:
Ich habe jetzt versucht ab einer definierten Uhrzeit auf eine andere Nummer umzuleiten und gleichzeitig diese neue Zielnummer mit einer Anrufsperre zu versehen. Das klappt leider auch nicht, Anrufe kommen durch.
Selbst nur Rufumleitung hat keinen Effekt.
ich mache grade meine ersten Schritte mit der app und hab da mal ein kleines Problem, es geht um die Anrufsperre. Ich nutze Tasker auf dem Galaxy S4 ohne root.
Die Aufgabe: zwischen 17 Uhr abends und 8 Uhr morgends sollen bestimmt Nummern gesperrt werden (eingehende Anrufe). Ich habe dies mittels "Netz>Anrufsperre" versucht umzusetzen, jedoch bleibt man weiter für die Nummern erreichbar. Wie bekommt man das zum funktionieren?
1.a Kontext Aktivierung: Hier scheint mir nur die Startzeit relevant, da Tasker meldet, eine Anrufsperre bleibt sowieso so lange aktiv, bis sie explizit wieder aufgehoben wird.
Also ist es egal ob ich 17 Uhr - 18 Uhr oder 17 Uhr bis Mitternacht eingebe?!
1.b Kontext zum Aufheben: hier ist auch nur die Startzeit "8 Uhr" relevant?
Task: Netz>Anrufsperre> Nummer, die mich nicht erreichen soll
Hier habe ich verschiedene Varianten probiert, mit Landesvorwahl und ohne, direkt aus dem Telefonbucheintrag...dennoch kann mich die Testnummer weiter anrufen.
Ich habe auch Tasker deaktiviert und aktiviert nach dem Einrichten der Profile, auch kein Erfolg.
Wo liegt der Fehler?
EDIT:
Offenbar sperrt diese Funktion nur ausgehende Anrufe. Wie kann ich bestimmte eingehende Anrufe temporär automatisch blockieren?
Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:
Ich habe jetzt versucht ab einer definierten Uhrzeit auf eine andere Nummer umzuleiten und gleichzeitig diese neue Zielnummer mit einer Anrufsperre zu versehen. Das klappt leider auch nicht, Anrufe kommen durch.
Selbst nur Rufumleitung hat keinen Effekt.