Anrufe mit Power-Button annehmen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Logik hier ist: Prüfen ob 'Anruf eingeht' UND 'Display aus' und durch das Aufwecken des Phones durch den Anruf ist man ggf. immer noch / sofort im Skript...was ich verbessern würde durch:
action1 1 sec Warten (Task, Warte)
action2 input-Button, call (Telefon, Anruf entgegennehmen) aber zusätzlich mit IF %SCREEN = off, durch den Haken bei IF, dann Bleistift, Bildschirm wählen, dann sollte %SCREEN vor der "Tilde" ~ stehen und dahinter tippst du off
action3 task-Stop

Aaaaber: nicht das Drücken der Power Taste nimmt den Anruf entgegen sondern die Powertaste macht nur den Bildschirm wieder aus...

Es gilt also immer:

"Bildschrim ist aus und es klingelt"--> (1sec warten), dann Abheben, (neu: wenn Display aus ist).

und ggf. hast Du (zukünftig) andere Einstellungen, die das auslösen /behindern...

Anyway: So verbessert habe ich es getestet und es klappt bei mir...:)

• Danke
Reaktionen: EMIMI
Wenn das Flipcase geschlossen ist und ein Anruf eingeht, bleibt das Display aus.
Das hatte ich damals noch anders in Erinnerung.
Ich glaube das spielt eine wesentliche Rolle jetzt oder?

Was mir noch aufgefallen ist:
In der Xposed Additions Erweiterung ist z.B. eine Button Remap Funktion enthalten.
Dort kann man auch den Displaystatus wählen, ob ein oder aus.
Wählt man den Status "ein" kann man die Power Taste wunderbar zum entgegen nehmen von Anrufen nutzen.
Wählt man hingegen "aus" kann man nur ganz wenige Tasten für die von mir gewünschte Aktion nehmen, Power Taste ist nicht dabei.

So in etwa muss das in Tasker auch sein.

Was ich jetzt wohl brauche ist das:

Anruf geht ein = Display muss sich trotz geschlossenem Flipcase einschalten = Ich drück Power Taste zum annehmen und Display geht aus.

Ist das machbar?
Denn eine automatische Rufannahme kommt für mich nicht in Frage, ich höre das Telefon u.U. nicht sofort wenn ich unterwegs bin.

>Wenn das Flipcase geschlossen ist und ein Anruf eingeht, bleibt das Display aus.
>Das hatte ich damals noch anders in Erinnerung.
>Ich glaube das spielt eine wesentliche Rolle jetzt oder?
Jepp !
>Anruf geht ein = Display muss sich trotz geschlossenem Flipcase einschalten
action 0: (bei mir ist die funktion "display einschalten" (unter Aktionskategorie,Display) deaktiviert..) bei dir auch ?

ansonsten: https://www.google.de/search?q=Flipcase+tasker+display

und zur Info: evtl. gibt es einen eigenen sensor (hall-magnet) für den flipcase-status (offen, closed) und ist nicht per annäherungssensor erfasst....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich komme jetzt wieder nicht hinterher, bin verwirrt.
Blackout und ich weiss nicht wo ich ansetzen muss :(

Verstehst du , was ich meine, wenn ich sage, dass du diese Aktionen (in dieser Reihenfolge) anlegen musst ?
action1: display einschalten" (unter Aktionskategorie,Display)
action2 1 sec Warten (Task, Warte)
action3 input-Button, call (Telefon, Anruf entgegennehmen) aber zusätzlich mit IF %SCREEN = off, durch den Haken bei IF, dann Bleistift, Bildschirm wählen, dann sollte %SCREEN vor der "Tilde" ~ stehen und dahinter tippst du "off" hinter die Tilde
action4 task-Stop

wobei action 1 bei MIR nicht möglich ist, aber vielleicht bei dir....

Du musst schon probieren und gegenprüfen z.B. durch andere actions (z.B. Vibrieren lassen) an den kritischen Stellen, ob etwas wirklich aufgrund eines Auslösers passiert...und berichte bitte eher davon, was du gemacht hast, und was dann passierte...

• Danke
Die Aktion "Display einschalten" ist Rot hinterlegt obwohl ich, wie schon erwähnt, Root habe.

Die Aktion "Display einschalten" ist Rot hinterlegt...
...auch bei mir...Schade (eher Geräte/OS-spezifisch als root)
deswegen der Google-Link....aber da musst du schon selbst ran...
alternativ: gehe alle Aktionen/Apps mal durch und probiere aus, ob sie BEI DIR dein Display im Flipcase aktivieren...

• Danke
So doof das ganze.
Wären die Hardwaretasten am nexus 5 seitenverkehrt (Power links, Volume +/- rechts) , würde es keine Probleme bzw. Schwierigkeiten geben.
Dann hätte ich einfach die Volume +/- Tasten für meine Zwecke nehmen können.

Es muß doch einen einfachen Weg geben das ganze zu bewerkstelligen?

Danke.
Die wird vermutlich ziehmlich am Akku nuckeln die App.

Mit dem Plug-in Secure-Settings kann man meistens den Screen einschalten.

• Danke