Anruf beenden nach 10 Minuten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CyberLehmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich würde gerne JEDEN anruf nach 10 Minuten automatisch beenden.
Kann mir jemand dabei helfen wie das geht?
Den Befehl "Anruf beenden" gibt es ja .. ich finde aber keine passenden Variabel dazu die jeden anruf dann nach 10 minuten Gesprächszeit beendet.
Ich würde mich sehr über Hinweise und Tipps freuen!

mit besten Grüßen !

Das müsste doch mit dem wait Befehl gehen. Dort 10 Minuten einstellen und anschließend den Telefon auflegen Befehl

Ist zwar nicht schön, aber mir fällt auch keine andere Lösung ein.

Moin

Was ist daran nicht schön? Der Wait Befehl erfüllt zu 100% die Anforderung des TE. Also ist das die optimale Lösung.

Anturix

Dann sollte man noch "Enforce Task Order" abwählen und im Ausgangstask den Eingangstask stoppen.

Ich finde dem wait Befehl persönlich auch nicht immer optimal. Der wartet gnadenlos und macht dann mit dem Task weiter auch wenn die Bedingungen eventuell gar nicht mehr erfüllt sind.

Beispiel: es kommt ein Anruf um 14:00 (Tasker startet) und dauert 7 Minuten und wird manuell beendet. Um 14:09 Uhr kommt ein zweiter Anruf. Dieser wird aber nun nach einer Minute beendet wegen des Task aus dem ersten Anruf.
Ich will damit nur aufzeigen das unter idealen Bedingungen (jeder Anruf dauert mindestens 10 Minuten) alles klappen kann. Aber wehe es kommt zu Abweichungen. Obwohl diese Abweichungen hier sich leicht abbilden lassen.

Deshalb sollte man den Task ja auch wieder automatisch stoppen, wie in #5 beschrieben...
[doublepost=1459063779,1459062547][/doublepost]Edit: Alternativ kann man auch Collision Handling in den Task-Eigenschaften auf "Abort existing" setzen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH