Anruf annehmen mit Power-Taste/tasker?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miq

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne mit der Ein/Aus-Taste Anrufe annehmen können, wenn das Flipcover geschlossen ist. Geht ja wohl nicht mit Bordmitteln, deswegen habe ich Alternativen gesucht und bin auf ein Tasker-Profil gestoßen, das das Verhalten nachbaut:

profile:

context1: state-incoming call
context2: state-Display Off

action1input-Button, call
action2task-Stop # this tasks will be stopped right there after picked up the call
Leider erfordert das in action1 die virtuelle Betätigung eines Buttons, und die Button-Aktionen sind beim OPO in Tasker nicht anwählbar.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und gelöst?

Miq schrieb:
Leider erfordert das in action1 die virtuelle Betätigung eines Buttons, und die Button-Aktionen sind beim OPO in Tasker nicht anwählbar.

Root ist vorhanden und USB-Debugging ist aktiviert?

Nein, ungerootet (sonst läuft Good for Enterprise nicht mehr... :rolleyes2:), USB-Debugging ist aber an.

Root ist leider der entscheidende Faktor für Button Aktionen.
Aus dem Tasker Userguide:
Button

Simulate pressing of a hardware button.

Only available on a rooted device.*

USB Debugging probably needs to be enabled in Android's Developer Settings.
*) Hervorhebung von mir

• Danke
Reaktionen: Miq
Schade. Na, muss ich halt weiterklappen.

Ist mir grad eingefallen: Wieso überhaupt Buttons simulieren, es gibt doch die Aktion Phone -> Take Call. Da steht zumindest auch im Userguide nicht, dass man Root bräuchte.

Blöd ausgedrückt... Ich will den Anruf nur annehmen (take call), wenn das Display aus (%screen=off) und der Ein/Aus-Button gedrückt ist. Und diesen Tastendruck bekomme ich nicht mit.