Anon.Bluetooth Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronny

ronny

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Ich nutze Tasker schon einige Zeit. Schon damals hatte ich das Problem, das Tasker bei mir nie wirklich in der Lage war Bluetooth (BT) auszuschalten. Damals habe ich mit CM Profile Abhilfe geschaffen. Doch leider funktioniert das Tool unter Marshmellow nicht mehr.
Ich habe ein Profil eingerichtet, welches BT ausschaltet, wenn das Telefon 5 min nicht mehr mit dem Auto oder Kopfhörer verbunden ist. BT wird ausgeschaltet, jedoch kurze Zeit später wieder eingeschaltet. Im Log findet sich eine Meldung "Anon.Bluetooth". Leider weiß ich nicht was das bedeutet. Wenn ich BT manuel deaktiviere, passiert das gleiche. Wenn ich allerdings das Profil ausschalte und dann BT deaktiviere ist alles gut.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft ?
Anbei ein Bild vom Log und eins vom Profil welches BT deaktivieren soll.

Anhänge

• Screenshot_20160122-165059.png
    Screenshot_20160122-165059.png
    77,8 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20160122-165124.png
    Screenshot_20160122-165124.png
    45,8 KB · Aufrufe: 216
hab das gleiche Problem wie Du nur das bei mir das Bluetooth von Anon.Bluetooth immer wieder ausgeschaltet wird obwohl es an bleiben soll. Bein mir ist das eingebettet in Status "Running" und Detail "System" das danach mit Status "ExitOK" und Detail "System" endet.
Mein Verdach ist, dass da irgend eine nicht sichtbareTaskerdefinition läuft die man in der Verwaltung der Tasks nicht findet.
Bist Du denn da weiter gekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das hier zutrifft, aber Tasker setzt einige Einstellungen selbstständig zurück wenn ein Profil beendet wird. Wenn ich mich richtig erinnere zB BT. Kann man ausschalten über lange auf Profil drücken/Reglersymbol/Wiederherstellung abwählen

• Danke
Reaktionen: ronny und wiboNote
Das gilt für alle Aktionen, die im Task mit einem Zahnrad angezeigt werden...

• Danke
Reaktionen: ronny und Georgius
@Georgius und Androidkoller... Danke, ich denke das ist es. Es erklärt es. Nun muss ich noch mal alles durchgehen.