Alarm aus Termin erstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RDieker

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

ich suche eine Möglichkeit, aus einem Termin, welcher NICHT gerade aktiv ist, einen Alarm zu erstellen.

Ich habe folgendes Problem:
Meine Schichten sind immer im Kalender eingetragen. Ich möchte jetzt gerne dass mein Handy (LG G3) jede Nacht oder jeden Abend brav einen Alarm für den NÄCHSTEN TAG erstellt, damit ich das nicht selbst machen muss.

Gefunden habe ich nur die Möglichkeit für einen gerade aktiven Termin einen Alarm zu erstellen :(

Danke für die Hilfe!

LG
Robin

Ich lasse mir eine Erinnerung zu meine Schicht anzeigen und zwar 24 Stunden im voraus. Wenn die Erinnerung kommt stellt tasker meinen Wecker in 22 Stunden und 45 Minuten. Die Zeit reicht mir, um aufzustehen und zur Arbeit zu fahren. Die Zeit könnte man natürlich noch beliebig anpassen.

Code:
 Profil: Spätschicht (87)
Ereignis: Benachrichtigung [ Besitz Applikation:Kalender Titel:Spätschicht ]
Eingang: Wecker An (71)
A1: Variable Setzen [ Name:%Alarm Zu:%TIME Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] 
A2: Variable Aufteilen [ Name:%Alarm Teiler: Basis löschen:Aus ] 
A3: Variable Aufteilen [ Name:%Alarm Teiler:. Basis löschen:Aus ] 
A4: Variable Substrahiere [ Name:%Alarm2 Wert:15 Obergrenze:0 ] 
A5: Variable Substrahiere [ Name:%Alarm1 Wert:1 Obergrenze:0 ] 
A6: Shell Ausführen [ Befehl:am start --user 0 -a android.intent.action.SET_ALARM --ei "android.intent.extra.alarm.HOUR" %Alarm1 --ei "android.intent.extra.alarm.MINUTES" %Alarm2 --es "android.intent.extra.alarm.MESSAGE" Wecker "com.mobitobi.android.gentlealarm" Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:Aus Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ] 
A7: Variable Addiere [ Name:%Alarm2 Wert:5 Obergrenze:0 ] 
A8: Shell Ausführen [ Befehl:am start --user 0 -a android.intent.action.SET_ALARM --ei "android.intent.extra.alarm.HOUR" %Alarm1 --ei "android.intent.extra.alarm.MINUTES" %Alarm2 --es "android.intent.extra.alarm.MESSAGE" Wecker "com.mobitobi.android.gentlealarm" Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:Aus Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ] 
A9: Variable Lösche [ Name:%Alarm1 Mustervergleich:Aus ] 
A10: Variable Lösche [ Name:%Alarm2 Mustervergleich:Aus ]

Zuletzt bearbeitet: