Akustische Ladeangabe

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neobe84

Neobe84

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Eigentlich wollte ich nur eine akustische Ladeangabe, ich packe es leider nicht alleine.

Ich hab mir gedacht, man steckt das Gerät ans Ladekabel und bekommt als 10% eine Meldung, bei 100% eine andere.
Leider gibt mir mein Profil direkt beim anstecken für 0-100 neun mal den aktuellen Stand mit A5 und einmal mit A6 an.

Gewollt ist natürlich immer nur das erreichen des aktuellen 10ner.

Und das ist was mein Profil leider auch nicht schafft. Aktion tritt nur einmal beim anstecken in Kraft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

STATE: POWER ANY, + POWER 0-100

Power (12)
A1: Variable Setzen [ Name:%BATTLOAD Zu:%BATT Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A2: For [ Variable:%BATTLOAD Einträge:10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100 ]
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A4: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A5: Vorlesen [ Text:Battery loaded %BATT percent. Maschine: Stimme:com.samsung.SMT:eng-USA Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An sofort mit Task fortfahren:Aus ] If [ %BATTLOAD !~ 100 ]
A6: Vorlesen [ Text:Battery reached %BATT percent. Maschine: Stimme:com.samsung.SMT:eng-USA Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An sofort mit Task fortfahren:Aus ] If [ %BATTLOAD ~ 100 ]
A7: End For

Moin

Da Tasker die Variable %BATT für die Profile nicht als Bedingung zu Verfügung stellt, musst Du mit mehreren Profilen arbeiten.
Code:
Power 10: 
  POWER ANY + POWER 10%-10%
Power 20: 
  POWER ANY + POWER 20%-20%
[...]

Task: 
    SAY [ Test: Battery loaded %BATT % ] if [ %BATT < 100  ]
    SAY [ Test: Battery reached %BATT % ] if [ %BATT = 100  ]

Kann mir nicht vorstellen das es nicht mit einem Profil zu lösen ist... :(

Oder aber evtl doch, nur einmal für mein Verständnis:

Die Profile werden für die entsprechenden Trigger: Power~Any + Power 0-100 nur ein einziges mal ausgeführt?
Ich dachte bisher das man durch die Trigger in ein Profil wechselt, wo die einzelnen Tasks dann durch ihre eigenen Bedingungen ausgeführt werden...

Wo ich dann natürlich gerne folgendes hätte:
Für jedes Prozent des Akkus wird eine Benutzerdefinierte Variable %BATTLOAD neu definiert: %BATTLOAD ~ %BATT
und folglich für jedes 10ner % Akkustand die folgenden Aktionen ausgeführt werden:

A3: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A4: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A5: Vorlesen [ Text:Battery loaded %BATT percent. Maschine: Stimme:com.samsung.SMT:eng-USA Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An sofort mit Task fortfahren:Aus ] If [ %BATTLOAD !~ 100 ]
A6: Vorlesen [ Text:Battery reached %BATT percent. Maschine: Stimme:com.samsung.SMT:eng-USA Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An sofort mit Task fortfahren:Aus ] If [ %BATTLOAD ~ 100 ]

Welches ich für mein Verständnis mit:
A2: For [ Variable:%BATTLOAD Einträge:10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100 ]
ausgeführt hätte.

Und das ganze ist nur mit 10 verschienden Profilen zu bewerkstelligen???

Moin

Mir ist schon klar, was Du willst.

Du brauchst einen Trigger, der deinen Task startet.
Dafür kannst Du entweder meinen Vorschlag verwenden, oder Du nimmst einen zeitbasierten Trigger und implementierst die Logik dann selber.

Anturix

Zurück
Oben Unten