Aktualisierungen (Play Store) nur Zuhause installieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ClaudiaC89

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich bin ganz neu bei Tasker und benutze deshalb vielleicht einfach noch nicht die richtigen Suchwörter. Aber zu meiner Frage fand ich bisher nichts.

Ich möchte Tasker dazu nutzen, dass die für mich nervigen Auto-Updates des Play Store (also Aktualisierungen für alle installierten Apps) schön gesammelt laufen, und zwar dann wenn das Handy eh am Strom und Wlan hängt.

Kann man mit Tasker die Auto-Updates ein/ausstellen?

Danke!
Lg
Claudi

Dafür brauchst du kein tasker

1. Play Store öffnen
2. Einstellungen öffnen
3. Allgemeine Einstellungen - > automatische Updates -> automatische App Updates nur über WLAN zulassen.

Gruss
Ysh

Danke. Das kenn ich natürlich auch.
Mir geht es darum, dass es auch dann nur geschieht wenn das Handy am Kabel hängt, weil dann nutze ich es nicht und das Update-Gedöns stört nicht weiter.

Man braucht nicht immer ein plugin. Mit Run Shell > command > input tap x y kannst du das drücken simulieren. X y stehen für die Koordinaten auf deinem Display. Die bekommst du raus, indem du in den Systemeinstellungen > Entwickleroptionen > Zeigerposition aktivierst und schaust, wo er im Play Store drücken soll. Daraus baust dir dann einen Task und lässt ihn zum Beispiel nachts, um halb eins wenn dein Ladegerät dran hängt, ausführen. Ich wünsche dir viel Spass beim basteln.

• Danke
Reaktionen: androidkoller
Sehr schön. Dafür benötigt man aber Root, oder?

Grüße, Jürgen.

Ja, klappt nur mit Root.