Aktivierung des AOD durch Tasker bei Benachrichtigung

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amu14

Stamm-User
485
Guten Morgen, habe jetzt schon wiederholt davon gelesen, dass Tasker dafür eine Lösung hätte. Ich schildere am besten mal mein Wunschszenario, würde mich freuen, könnte mir jemand helfen, das so zu hinzubekommen:

- Display und AOD sind aus
- Benachrichtigung von bestimmter App kommt rein
- AOD aktiviert sich bei dieser App / nicht bei jeder App
- AOD bleibt solange aktiv, bis ich die Nachricht weggewischt habe
- abschließend wieder deaktiviertes AOD

Aktuell nutze ich ein Pixel 6a. Ist nun zwar schon knapp zwei Jahre her, aber mit ADB Commands habe ich Tasker bereits schon Berechtigungen erteilt (ich hoffe alle notwendigen?).

Für jeglichen Tipp vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amu14
Als Profil: Ereignis -> Benutzeroberfläche -> Benachrichtigung -> Deine App auswählen
Dann der Task:
Dialog -> Custom Setting-> Bei Name auf die Lupe drücken -> Im Dialog auf die rechte Option drücken Falls Tasker auf Deutsch eingestellt ist "Finden") -> nächsten Dialog mit ok bestätigen -> anschließend das AOD einschalten - wieder zu Tasker gehen und erneut auf die Lupe drücken -> Tasker sollte die Einstellung jetzt erfasst haben und
AOD_MODE from '0' to '1' oder sowas in der Art anzeigen. Diese Aktion kannst du kopieren weil du sie gleich wieder brauchst. Jetzt kannst du im Profil noch eine weitere Bedingung hinzufügen: Status -> Display -> Displaystatus -> aus
So wird das AOD nur eingeschaltet wenn das Display aus ist.
Um das ganze wieder rückgängig zu machen:
Profil: Ereignis -> Benutzeroberfläche -> Notification removed -> Deine App auswählen.
Den Task dazu erstellen:
Als Aktion die vorhin kopierte einfügen und dann einfach die 1 und die 0 vertauschen (from '1' to '0'
So müsste es eigentlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: amu14
Vielen, vielen Dank für die Mühe und die ausführliche Anleitung. Setze ich mich am Wochenende in einer ruhigen Minute gleich Mal dran. :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
22
Aufrufe
575
Herman
H
H
Antworten
12
Aufrufe
323
holms
holms
G
Antworten
1
Aufrufe
113
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten