Adressdaten aus Alarmsms an Maps übergeben

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fireman112

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider habe ich über die SuFu nichts passendes gefunden. Deswegen versuche ich hier mal mein Glück. :)

Ich bin auf der Suche nach einer Einstellung die folgenden Ablauf beherrschen soll:

Das Smartphone erhält von der Leitstelle (feste Telefonnummer) eine Alarmsms mit Einsatzstichwort und der Adresse.
Diese Adresse soll nun automatisch an Google Maps übergeben werden. Die Schwierigkeit ist nur, dass die Adresse nicht immer an gleicher Stelle der SMS vorkommt.

Ich hoffe dass ihr wisst was ich meine und mir mit dem Problem etwas helfen könnt.

Vielen Dank schonmal!

Die schwierigkeit ist es die SMS jetzt so zu filtern, das du an die Daten kommst.
Du musst also mal gucken, ob es irgendetwas an der Adresse oder besser direkt davor oder dahinter gibt, wonach du suchen könntest.
Z.B: ist die Adresse (als einziges in der SMS oder immer gleichviele davor) in Hochkommata geschrieben. dann könnte man mit "Variable Aufteilen" an den Kommas aufteilen und hätte dann eine Variable mit der Adresse drin.

Wenn man Lati und Long hat, kann man diese einfach als Parameter an Maps mit übergeben, mache ich auch so, wenn ich den Standort von meinem Auto mal suche (bzw. den kürzesten Weg dahin)