Abhängigkeiten realisieren wie?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Wenn ich mit meinem Tablett in der Firma bin, muss ich BT ausschalten, sonst gibt es arger mit WLan. Habe dafür also ein Profil und Task erstellt.
Bin ich zu Hause soll BT wieder eingeschaltet werden. Auch hier ein Profil und ein Task.

Das funktioniert alles bestens.

Jetzt will ich aber das zwischen z.B 22:00 und 06:00 WLan, BT und Sound ausgeschaltet werden.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem weiteren Profil und Task dafür zu sorgen, dass der "Home BT" Profil mit Task beendet werden?

Prinzipiell einfach beim BT Homeprofil "nicht 22:00-6:00" als auslöser dazuhängen.

Was BT für Probleme mit Wlan macht ist mir allerdings unklar.

lass ihn doch einfach ab der jeweiligen Zeit Flugmodus de/aktivieren, das sollte dann alles alle ausgehenden Signale beenden

Hallo,

also was ein " Tablett" heute schon alles kann - unglaublich. Das Internet der Dinge schreitet voran. ;-)

Scherz beiseite, entweder du machst es wie Georgius, oder du schaltest das BT Homeprofil mit einer Action in deinem Profil, dass von 22:00 bis 6:00 Uhr läuft, an und dann wieder aus.

Der Vorteil an dieser Art ist, dass du die Uhrzeit dann nur in diesem Profil ändern musst (sofern du sie nicht mit Variablen definiert hast).

Action: Profil Status "Name des Profil" auf off

LG

Zuletzt bearbeitet:
Georgius schrieb:
Prinzipiell einfach beim BT Homeprofil "nicht 22:00-6:00" als auslöser dazuhängen.

Was BT für Probleme mit Wlan macht ist mir allerdings unklar.
Und wie realisiere ich das "nicht"?
Was BT angeht. Ich bin jetzt leid weiter zu suchen. Womöglich liegt es an dem Custom ROM was ich nutze.

"nicht 22:00-6:00" = "6:00-22:00" :confused2::confused2::confused2:

Jetzt bin ich der vierte der seine Zeit opfert, um dir zu helfen; wobei das ganze ja so wichtig nicht sein kann:
Ich bin jetzt leid weiter zu suchen.
Fünfeinhalb Stunden nach deiner Frage hast du schon drei Lösungsvorschläge bekommen... :unsure:

Grüße, Jürgen.

Hallo Jürgen,
wenn du nicht lesen kannst, wäre es besser nicht zu antworten :Flop:
"leid zu suchen" bezog sich auf die Probleme WLan wenn BT an. Habe ich auch so geschrieben.

Es kann vielleicht auch sein, dass man eine Negierung in Tasker fügen kann, deswegen die Frage nach "nicht"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ObiTobi!

Dann habe ich das falsch verstanden und bitte vielmals um Entschuldigung.

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: ObiTobi
ObiTobi schrieb:
Und wie realisiere ich das "nicht"?
Was BT angeht. Ich bin jetzt leid weiter zu suchen. Womöglich liegt es an dem Custom ROM was ich nutze.

Ok, bei vielen Parametern gibt es ein Feld zum invertieren des Errebnisses. Hier nicht, also wie schon gesagt 6:00-22:00