P
PATmm
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Tasker. Aktuell habe ich ein Profil "Home", dazu einen Task, was passiert wenn ich mich zuhause befinde und zudem einen Task, was passieren soll wenn ich nicht zuhause bin.
Es funktioniert soweit alles, jedoch werden abgeänderte Tasks nicht dauerhaft übernommen.
Ein Beispiel wie mein erster Taskentwurf aussah, wenn "Home" aktiviert wird:
1. Wlan an
2. Vibrieren
Hab den Task dann etwas erweitert:
1. Wlan an
2. Vibrieren
3. Wait 500 ms
4. Vibrieren
5. Wait 500 ms
6. Vibrieren
7. Auto Sync an
8. Wait 5 min
9. Auto Sync aus
Der erweiterte Task wurde einmal so ausgeführt, als ich aber gestern heimgekommen bin, wurde der Ursprungstask, mit nur einer Vibration gestartet.
Schaue ich mir jetzt den Task an, so ist der erweiterte nichtmehr vorhanden, sondern nur noch der alte.
Gleiches auch für den Ausgangstask, den ich jetzt nicht hier aufgelistet hab.
Warum wird der erweiterte nicht dauerhaft gespeichert?
ich habe ein kleines Problem mit Tasker. Aktuell habe ich ein Profil "Home", dazu einen Task, was passiert wenn ich mich zuhause befinde und zudem einen Task, was passieren soll wenn ich nicht zuhause bin.
Es funktioniert soweit alles, jedoch werden abgeänderte Tasks nicht dauerhaft übernommen.
Ein Beispiel wie mein erster Taskentwurf aussah, wenn "Home" aktiviert wird:
1. Wlan an
2. Vibrieren
Hab den Task dann etwas erweitert:
1. Wlan an
2. Vibrieren
3. Wait 500 ms
4. Vibrieren
5. Wait 500 ms
6. Vibrieren
7. Auto Sync an
8. Wait 5 min
9. Auto Sync aus
Der erweiterte Task wurde einmal so ausgeführt, als ich aber gestern heimgekommen bin, wurde der Ursprungstask, mit nur einer Vibration gestartet.
Schaue ich mir jetzt den Task an, so ist der erweiterte nichtmehr vorhanden, sondern nur noch der alte.
Gleiches auch für den Ausgangstask, den ich jetzt nicht hier aufgelistet hab.
Warum wird der erweiterte nicht dauerhaft gespeichert?