Abfragen von %AIR klappt nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

persching

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt den Status des Flugzeugmodus zu erfassen, also ob der gesetzt ist oder nicht. Dazu hab ich eine Variable %Flugmodus erstellt und einen Task der dann macht

Set %Flugmodus to %AIR

somit sehe ich ja die Variablenbelegung von %AIR. Wenn ich nun diesen Task manuell ausführe, in dem ich auf die Play-Taste unten links klicke, dann wird auch schön die Variable auf on oder off gesetzt. Wenn ich aber den Flugmodus per Quicksettings ein oder ausschalte, dann bleibt meine Taskervariable völlig unverändert. Woran liegt das? Wann werden die Variablen aktualisiert?

wieso gehst du denn den umweg über %Flugmodus und nutzt nicht direkt die Variable %AIR?

Ich wollte den Zustand der variable sehen und da ich sonst keine Methode gefunden habe die anzuzeigen hab ich das so gemacht.
Nur mit %AIR geht es aber auch nicht.

zum testen eignet sich Alert -> Flash -> als Text deine Variable %AIR immer ganz gut

was hast du denn vor? was ist dein Endziel?

Was soll dann bei dem Alert passieren? Ich hab es in einen Task eingefügt, aber nichts passiert dann.

Ich möchte beim Flugmodus auch alle Töne ausschalten. Das z. B. Keine Erinnerung noch stört.

Alert -> Flash & Variable zeigt dir den aktuellen Wert der Variable an

mehr willst du nicht machen? dann mach's doch so:

Kontext: State -> Variables -> Variable Value "Airplane Mode Status" auswählen Op:Matches Value:on
Task: Audio -> Silent Mode -> Mode:on

das sollte eigentlich schon reichen

So geht's. Keine Ahnung warum es bei mir nicht ging. Vielleicht weil ich immer einen exit Task mit %AIR = off hatte?
Danke... :)

möglich... aber normalerweise kannst du systemvariablen nicht auf diese Weise ändern.

einen exittask braucht man hier nicht, weil die Einstellung wieder rückgängig gemacht wird sobald die Bedingung nicht mehr erfüllt ist.

Hauptsache es läuft!
schönes Wochenende