Abfrage möglich vor Starten von Spotify ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Metaller

Fortgeschrittenes Mitglied
177
Hallo in die Runde,

ich bin von Macrodroid auf Tasker gewechelt aber ohne großes Wissen darum.
Meine Grundausgangslage war die, Bluetooth-Tethering zu starten, damit im Auto das eingebaute Navi Verkehrsinfos oder eine neue Route holen kann.
Habe ein Huawei Mate 10 pro also Android 8 ohne Root, aber gestern das mit dem ADB gemacht, damit die Uhr bei Kopplung mit Bluetooth im Auto auf den ausgeschaltenen Display in der Halterung angezeigt wird.
Ich hab mit hier gefundenen Tutorials, Antworten - danke an dieser Stelle ! - mal ein Profil mit 2 Tasks gemacht.
Meine Frage in Task "Tether on" dazu:
Kann ich vor oder in dem "Sende Intent" eine Abfrage (Display aufwecken, aber nicht entsperren ? ) machen, ob das ausführen von Spotify überhaupt ausgeführt/übersprungen werden soll ?

Screenshot_20180628-101840.jpg Screenshot_20180628-101203.jpg Screenshot_20180628-102335.jpg

Ich hab in der Früh nicht immer Bock auf Musik, ab und an will ich einfach Ruhe, oder Radio.
Aber, wie gesagt, ich bin Level 1 (hab geschafft, was nachzubasteln, hurra) von 100.

@Metaller
Am besten du erstellst eine Scene die dir die Frage Stellt ob du Spotify starten willst oder nicht. So wird auch gleich das Display aufgeweckt.

In deinem Tether on Task ersetzt du Aktion 4 Durch Scene Anzeigen - Dialog Stark verdunkelt.
Aktion 6 setzt du auf 10 sekunden
Und neu Aktion 7 Scene Zerstören.

Also sieht es der Task dann so aus.
  1. Warten 1 Sec
  2. Tethering on
  3. Warte 4 sec.
  4. Anzeigen Szene (Name der erstellen Szene angeben) als Dialog start verdunkelt
  5. Custom Settings aod_switch 1
  6. Warte 10 sec
  7. Zerstöre Szene (Name der erstellen Szene angeben)

So kann deine Scene aussehen (Video)
Wichtig bei dem Ja Knopf muss der Intent (Aktion 4) von deinem Tether on Task rein. Die Szene solltest du als erstes machen, bevor du den Task abänderst

• Danke
Reaktionen: Metaller
Vielen Dank @Spardas !
Habs nach Deiner Anweisung und dem Video nachgebaut, heute Früh hat es super geklappt !

Ich glaube, das war nicht das letzte Projekt mit Tasker.

• Danke
Reaktionen: Spardas