5 Sekunden bevor das Display ausgeht kurz vibrieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Troya

Troya

Stamm-User
81
Überlege grade ein Profile zu erstellen, welches einmal kurz vibriert, bevor das Display ausgeschaltet wird.

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Hintergrund: Ich lese häufig längere Texte ohne dass ich scrollen muss und da läuft das Handy schon mal in den Timeout. -Dann erst mal umgreifen, Display Knopf drücken und danach dann Entsperrmuster eingeben…blöd…nerft! :glare::rolleyes2:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wie könnte man das umsetzen?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hänge grade bei der Prüfung ob eine Interaktion stattgefunden hat, gibt es da eine Variable - sowas wie "Seit x Sekunden kein Benutzer präsent"?[/FONT]

Und ich nur so hääh :huh:
Oh Okey jetzt hab ich es kapiert.Du möchtest ein Profil erstellen welches es ermöglicht zu vibrieren bevor die Display Sperre einsetzt.Eigentlich keine schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, wen ich das so lese gebe ich dir recht...ziemlich wirr.:D

Aber richtig erkannt, einmal kurz vibrieren bevor das Display ausgeht.

Lad dir die app "iseeyou" runter, die scannt alle x Sekunden für y Sekunden ob du auf das Display schaust und erst wenn du nichtmehr draufschaust geht das Display nach dem eingestellten timeout aus.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Gute Idee, leider hat mein defy keine Frontkamera:(

Man, es muss doch eine anfrage geben ob der Benutzer auf das Display oder eine taste gedrückt hat. Gibt es das nicht oder bin ich blind?

Offtopic:
Gott, Tasker kann sogar ein Magnetfeld erkennen:what:
Lol, den Nachtmodus nach der Uhrzeit steuern...pfff, viel zu unflexibel...einfach auf den Radiowecker legen, Tasker erkennt das hohe Magnetfeld aufgrund der Boxen und Nacht modus wird aktiviert:D

Zuletzt bearbeitet:
Und, hat schon jemand ne Lösung zum oben genannten Problem? ^^
Würde mich nämlich auch interessieren

Liest du dieser längeren Texte denn immer mit dem gleichen Programm/App?

Dann könntest du nämlich ein Profil erstellen, dass das Display eingeschaltet lässt. Das wäre evt. Einfacher umzusetzen.

Alternativ könntest du dies ja auch für mehrere Apps erstellen. Habe ich mit der Kindle App so gemacht.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

also man kann mit dem Tasker nicht den Zeitpunkt der letzten Eingabe abfragen, von daher bleibt die nur die Möglichkeit das für die Apps anzulegen.

Ob das generell nicht geht, kann ich nicht genau sagen. Dazu musste ich mich damit mal genauer auseinandersetzen und da fehlt momentan die Zeit für. Deshalb die Alternative. Wie ich Tasker kenne, geht das aber bestimmt irgendwie.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2