3g

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black-Angel

Black-Angel

Stamm-User
157
Hey Leute,

mal eine kurze Frage.Gibt es mit Tasker die Möglichkeit bei Screen off und nicht laufendend Download den Datenmodus automatisch von 3g auf 2g umzuschalten? Momentan habe ich nur eine Automatische Umschaltung von 3g auf 2g bei verbunden WLAN.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das wurde glaube ich schonmal diskutiert und ist ein Feature, das oft gewünscht wird. Meines Wissens ist dies nicht möglich, lasse mich da aber gerne eine besseren belehren, falls jmd. genaueres weiß.

Ein Ansatz wäre vielleicht, das Ganze über einen Trackball-Workaround zu lösen...Wo sind die Trackball-Experten?

VG potz

Ich habe ein Profil welches 15 Minuten nach Abschaltung des Bildschirmes auf 2G umschaltet. Downloads mache ich nicht über 3g und werden nicht beachtet :D

Interesse an dem Profil?

Gruß
Salti

Sehr. Würde mich freuen, wenn du es mal online stellst.

Vg
Potz

Gesendet von meinem Nexus 4

im playstore nach toogle 2g
kann das von selbst, hat aber auch eine tasker Anbindung.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der von dir genannte Toggle geht aber nur bei bestimmten Roms und muss geflasht werden, oder? Und mit Stock-Rom geht nichts...

Salti, wie hast du das gelöst?

Gruß
potz

Gesendet von meinem Nexus 4

Hi,
Sorry für meine späte Antwort. Ich bekomme den Task leider nicht exportiert.
Ich habe verschiedene Tabs und alle anderen könnte ich exportieren - nur nicht Tab1 mit dem 3G-Tasks.

Ich habe CM10.1 also kein Stockrom. Da kann ich direkt über Tasker umschalten zwischen 2G und 3G.

Über ein Widget schalte ich auf 3G um und mein Symbol von Tasker verfärbt sich.
Nach 15Min Bildschirm aus schaltet er wieder zurück auf 2G und das Tasker-Symbol ist wieder der kleine weiße Blitz :)

Die 15Minuten habe ich über eine Variable gelöst nach einem Tipp hier aus dem Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/tasker.493/bildschirm-aus-2g-betrieb.400360.html#post-5475477

Aber erstmal müsste natürlich das generelle Umschalten mit Tasker bei euch funktionieren...

Gruß
Salti

Ja, mit Custom Roms ist das in der Tat möglich, mit Stock gibts aber derzeit keine Chance. Nun ja, vielleicht ändert sich das ja mit der nächsten Android Version, die 4.3. steht ja dem Vernehmen nach schon vor der Tür.

Einstweilen habe ich mir mit Tasker einen Button angelegt, der eine Trackball-Aktion auslöst, ins Datenmenü springt und dort umschaltet. Funktioniert.

Gruß,
potz