3G Auto On

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phon3Xx

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,

nach langem lesen und testen habe ich mich auch mal angemeldet :)

Ich versuch seit einigen Tagen folgende Profile einzurichten..

1.) Energiesparmodus

Profil.
unter 25%

Task.(Energiesparmodus)
Wifi aus
Mobile Daten 2G
Display Timeout 30sec
Display Helligkeit 90%
Icon setzen

2.) 3G Auto ein

Profil.
App aktiv (Browser, Playstore,etc..)

Task.(3G)
Icon setzen
3G bevorzugen
Warten 2Minuten

Exit-Task.
3G off - Stop:3G

Das Problem ist er startet den Energiesparmodus nach den 2 Minuten nicht bzw. wenn ich länger surfe dann wiederholt er den 3G Task alle 2Minuten.

Hat da jemand eine Idee wie ich das verbessern/ändern kann?

Grüße phon3Xx

Ich sehe nicht direkt, was der zweite Task genau macht. Er schaltet 3G an, wartet 2 Min und macht dann nichts mehr?

Wenn der Energiesparmodus schon aktiviert ist, wenn du den Browser startest, sollte ja ein simples "3G off" direkt nach der Wartezeit eigentlich genügen.

Ric017 schrieb:
Ich sehe nicht direkt, was der zweite Task genau macht. Er schaltet 3G an, wartet 2 Min und macht dann nichts mehr?

Meinst du den Exit-Task?

Wenn der Energiesparmodus schon aktiviert ist, wenn du den Browser startest, sollte ja ein simples "3G off" direkt nach der Wartezeit eigentlich genügen.

Das Problem ist, wenn ich kurz aus zb. den Browser raus muss, sofort wieder der Energiesparmodus startet und "3G" wieder abgedreht wird. Hab bis jetzt nur diesen Weg gefunden die Verbindung zu halten.

Will im Grunde nur das falls ich trotz Energiesparmodus ins Netz muss 3G aktiviert wird. Selbiges versuche ich zb. auch beim Navi mit dem selben Effekt..

phon3Xx schrieb:
Meinst du den Exit-Task?

Nein, den hier:

Task.(3G)
Icon setzen
3G bevorzugen
Warten 2Minuten

Nach den 2 Minuten passiert ja nichts, die Wartezeit hat also keinen Effekt.

Das Problem ist, wenn ich kurz aus zb. den Browser raus muss, sofort wieder der Energiesparmodus startet und "3G" wieder abgedreht wird.

Genau, das geschieht ja durch den Exit-Task. Du verlässt den Browser, das Profil wird inaktiv und der Exit-Task (welcher 3G abschaltet) wird ausgeführt.

Wenn du 3G für eine kurze Zeit weiter anlassen möchtest, kannst du versuchen, eine Wartezeit im Exit-Task zu implementieren, also so:

Exit-Task (3G off)
Wait 15 Sec
3G off

Dann müsstest du im Enter-Task noch "Stop: Task '3G off'" einfügen.

Will im Grunde nur das falls ich trotz Energiesparmodus ins Netz muss 3G aktiviert wird.

Hm, und das passiert nicht, wenn der Task "3G" aktiviert wird?

• Danke
Reaktionen: phon3Xx
Hy, danke Ric017 so klappt es :)

Hi,

da es ja unter anderem auch zu diesem Profil gehört, schreibe ich hier weiter..

Es klappt nun alles soweit jedoch würde ich gerne noch eine Funktion einbauen, die den Wechsel von 2G/3G unterbindet während eines aktiven "downloads bzw. Anrufs".

Hab das Problem das wenn bei mir zb. ein Anruf eingeht und der Akku eben diesen Prozent stand erreicht, einfach umschaltet.

Hab bereits herum getestet, finde aber keinen weg.

Hat hier noch jemand einen Rat für mich?

Grüße
phon3Xx