2 Fragen zu Tasker

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kmeier72

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, mein Handy ist über BT mit der Freisprecheinrichtung des Autos vebunden.
1. Frage: Wie kan man eine Tonausgabe (Text vorlesen) realisieren, auch wenn gerade keine A2DP Medienwiedergabe erfolgt. Bei Blitzer.de z.B. schaltet das Autoradio um, als ob ein Anruf erfolgt, macht die Ansage und schaltet zurück auf Radio. Ich habe schon erfolglos alle 6 Streams ausprobiert, die bei "Text vorlesen" angeboten werden. Entweder man hört garnichts oder die Ausgabe erfolgt über den Handylautsprecher.
2. Frage: Kann man innerhalb eines Tasks die einzelnen Aufgaben nach oben oder unten verschieben?
Danke für eure Hilfe

1. Versteh ich nicht so ganz was du meinst. Du willst das der Text über das Autoradio vorgelesen wird? Wie ist es mit dem Radio verbunden, Bluetooth oder Aux?

2. Den Task länger gedrückt halten, dann kannst du den verschrieben

1. Ich hatte ja geschrieben das eine BT Verbindung besteht. Wenn ich nun z.B. Musik über BT (A2DB) streame, geht auch die Sprachausgabe. Wenn ich aber nun Radio höre geht es nicht. Kommt aber z.B. von Blitzer.de eine Warnung, schaltet das Radio um, als ob ein Anruf kommt und die Blitzerwarnung wird ausgegeben. Dann geht es zurück zum Radiobetrieb. Das funktioniert aber bei dem Text nicht, welcher von Tasker ausgegeben werden soll. Wie gesagt habe ich schon alle 6 Streams (Anruf, System, Klingelton u.s.w.) ausprobiert. Ich hoffe jetzt konnte ich mich verständlich ausdrücken.
2. Danke. Jetzt weiß ich wie es geht :)

Ich werde nicht so richtig schlau daraus. Der wichtigste Punkt ist wahscheinlich "Misc -> Say -> Text: "New text message from %SMSRF: The message is: %SMSRB" (without quotation)". Aber da erkenne ich nicht, wie die Ausgabe über Bt erfolgen soll.