Wirklich root für Flugmodus?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
555
Brauche ich wirklich Root nur um den Flugmodus ein und aus zuschalten?

Anhänge

• Screenshot_20191020_003848.jpg
    Screenshot_20191020_003848.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 202
Ja

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
Na super 😂

The-Conscience schrieb:
Brauche ich wirklich Root nur um den Flugmodus ein und aus zuschalten?
Nein. Ich habe ein nicht gerootetes Xiaomi dazu gebracht mit Hilfe von MacroDroid und AutoInput alle neuerdings (Oreo+) gesperrten Einstellungen ein/auszuschalten. Guck mal bei "Meine 5 sinnvollsten Apps" oder auch im MagicEarth thread, irgenwo habe ich das in den letzten 4 Wochen genauer beschrieben....

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
Cool, danke. Werde ich mir mal ansehen. Einen Link hast nicht? Dann suche ich selber.

Leider funktioniert das mit dem Flugmodus einschalten nicht mehr :−( Zumindest nicht auf meinem LG G5 (Android 8.0). Wenn man da in den Schnelleinstellungen (Quick Settings) den Button Flugmodus anklickt kommt (wenn der Flugmodus gerade aus ist und somit aktiviert werden soll) noch mal ein Dialog mit einer Abfrage "Abbrechen" oder "Aktivieren". Das habe ich mit AutoInput nicht hinbekommen, da Aktivieren zu klicken. Umgekehrt (Flugmodus ausschalten) kommt die Abfrage nicht (Flugmodus wird ohne Nachfrage ausgeschaltet), allerdings werden die nachfolgenden Aktionen des Makros (z. B. Variable setzen) nicht ausgeführt.

@Johan
Hast du eine aktuelle MD-Version installiert?
Hast du die Berechtigungen per ADB erteilt und ist MD als Assistenzapp eingestellt (wird bei Gebrauch abgefragt)?