Variable setzen im Vordergrund anzeigen bei MacroDroid

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knuckles

knuckles

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo zusammen,

in einem Makro verwende ich "Variable setzen" mit "[Nutzereingabe]". Leider wird der Dialog im Hintergrund angezeigt. Wie schaffe ich es, diesen in den Vordergrund zu bringen ... und zwar so lange, bis der Wert für die Variable gesetzt wurde?

@knuckles du musst entweder ein Auswahldialogfenster erstellen (dies hat max. drei Felder):
Bsp.:
Screenshot_20231115_171959_MacroDroid.jpg
In dem jeweiligen "Hilfsmakro" setzt du dann den Variablenwert.
Den Haken setzen bei "Folgende Aktionen anhalten bis abgeschlossen".

Reicht dies bereits?

Ansonsten erkläre ich gerne eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, reicht leider nicht, denn ich habe nur zwei Auswahlmöglichkeiten im ersten Dialog (der im Vordergrund sein soll):

1. Fitnessstudio
2. anderer Sport

Auswahl = 1 => Variable wird gesetzt
Auswahl = 2 => zweiter Dialog (der ebenso im Vordergrund sein soll):
=> Abfrage, welcher Sport und befüllen einer zweiten Variable

@knuckles kannst du das bitte genauer erklären?

Zwei Dialoge können nicht im Vordergrund stehen?
Wieviele Auswahlfelder werden im "zweiten Diaolog" benötigt?

Wenn du insgesamt mehr als drei Auswahlmöglichkeiten benötigst, dann musst du eine Abfrage erstellen die bspw. folgendermaßen aussieht:
Screenshot_20231116_085300_MacroDroid.jpg
Natürlich auf deine Bedürfnisse abgeändert 😉

Nochmals zur Klarstellung:
Der 1. Dialog, der ja im Vordergrund stehen soll, hat zwei Optionen/Auswahlfelder. Wird Option/Auswahl 1 gedrückt, dann wird eine Variable gefüllt und die Sache ist erledigt. Wird Option/Auswahl 2 gedrückt, dann soll der aktuelle Dialog geschlossen und ein neuer geöffnet werden, der ebenfalls im Vordergrund steht. In diesem zweiten Dialog soll eine Variable erfasst werden.

@knuckles dann benötigst du zwei Auswahldiaologe nacheinander.
Es werden immer Hilfsmakros gestartet in denen dann die Variablen gesetzt werden.

Genauso wie ich es in #2 beschrieben habe.
Leider hast du immer noch nicht beschrieben was du in der zweiten Variable speichern willst und wieviele Möglichkeiten zur Eingabe es geben kann.

Im ersten Dialog sollen nur zwei Bedingungen angezeigt werden - Du hast geschrieben, dann es immer drei sind. Die dritte Option kann ich zwar ausblenden, aber der Platz wird dafür frei gehalten. Geht das auch "in schön", d.h. der Platz wird nur für die zwei verbleibenden Optionen genutzt?

Im zweiten Dialog soll eine einfache Variable mit Text befüllt werden. Wichtig ist mir nur, das der Dialog in Vordergrund angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Problem lösen können. Ich habe alles so belassen wie bisher aber vor allen anderen Schritten die Statusleiste eingeklappt.