Umschalten von Bluetoothgeräten mit MacroDroid möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

musicsurfer

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ist es mit Macrodroid möglich das Bluetooth-Gerät A zu trennen, sobald sich Bluetooth-Gerät B verbunden hat ?
Und sobald Bluetooth-Gerät B nicht mehr verbunden ist, das Bluetooth-Gerät A wieder verbunden wird ?
Bluetooth-Gerät A ist immer in Reichweite, Bluetooth-Gerät B nur zeitweise.

Ich finde nur die Option das wenn Bluetooth-Gerät B verbunden ist, man eine Bluetooth-Audio-Verbindung trennen kann, aber keine andere Bluetooth-Verbindung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du A dann trennen? Bei mir (im Auto) laufen mehrere (2) BT-Geräte nebeneinander vollkommen problemlos. Allerdings kann nur eins Audio wiedergeben.

Ich habe Probleme mit der Freisprecheinrichtung wenn die Smartwatch verbunden ist.
Die Bt-Verbindung bricht dann ab und zu ab.

• Danke
Reaktionen: Cua
Das gleiche Problem habe ich auch, jemand eine Lösung dafür gefunden?

Screenshot_20210729-065828.pngIst bei mir auch so. Sobald ich die Uhr (Galaxy Watch) drum habe wird Telefon-Audio nicht verbunden. Ich muß das dann immer manuell machen. Dann geht es aber problemlos. Wäre super wenn man das irgendie automatisieren könnte, also dieses Profil automatisch einschalten. Ohne Uhr gibt es keine Probleme. Ideal wäre : Wenn mit Ford verbunden, dann Telefon-Audio für Ford aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Problem, dass meine hörgeräte mit Bluetooth verbunden sind, und ich bei jedem Ton übers Telefon (fast) nichts mehr höre.

müsste gehen und zwar z.B. als Auslöser wenn sich das Handy mit dem Auto verbindet" Gerät verbunden" dann Bluetooth einstellen/ Audiogerät trennen und dann die Uhr wählen.

Fürs Kommando zurück, das Gleiche umgekehrt.

Wichtig: macrodroidhelper muss installiert sein und auch die Adb-hacks durchgeführt. Für Android 14 muss man sogar über PC mit adb-sideload