UI Interaction Click mit MacroDroid

U

UliH

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Ich kann mir ja über die Entwicklereinstellungen die Zeigerposition anzeigen lassen.
Dann erscheint eine Leiste mit diesen Bezeichnungen "dX, dY, Xv, Yv" und den entsprechenden Werten.
Manchmal sind auch minuswerte dabei.
Welchen von den Werten muss ich überhaupt nehmen, um die X/Y Position zu bestimmen?
 
@UliH Sprichst du tatsächlich von MacroDroid oder lediglich von den Entwicklereinstellungen deines Gerätes? Ich habe den Zusammenhang noch nicht ganz verstanden.
 
@jandroid Ich spreche tatsächlich von Macrodroid.
Ich möchte die x/y Position eines klickbaren Buttons bestimmen z.B. für mobile Daten ein/aus.
Darum habe ich in den Entwicklereinstellungen diese Option aktiviert.
 
Wahrscheinlich weiß er selber nicht mehr, wie das funktioniert......
 
@UliH der User war seit dem 17.04. nicht mehr hier im Forum unterwegs.
 
@UliH
UliH schrieb:
Welchen von den Werten muss ich überhaupt nehmen, um die X/Y Position zu bestimmen?
Du musst die Finger auf dem Screen lassen und dann mit Hilfe von dem Fadenkreuz die Werte von X (waagerecht) und Y (senkrecht) ermitteln. Dabei natürlich aufpassen das du die Seite nicht verschiebst.
 
  • Danke
Reaktionen: UliH
Danke! Aber je nachdem, wo ich den Finger auf dem Display aufsetze und dann zu dem gewünschten Feld wische, ergeben sich unterschiedliche Werte, welche auch Minuswerte sein können. Welche von den 4 im Beitrag 1 genannten Werte nehme ich denn? Es gibt ja je 2 Bezeichnungen für x und y.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@UliH
Du nimmst die zwei linken Werte. So lange dein Finger auf dem Bildschirm ist, steht dort X und Y. Wenn du loslässt steht da DX und DY. Finger drauf lassen und ablesen.
 
  • Danke
Reaktionen: UliH
@Cecoupeter
Super, vielen Dank! Das ist es.
Ich hatte nie darauf geachtet, das ich X und Y sehen kann, solange mein Finger auf dem Display war.
 

Ähnliche Themen

obarty
Antworten
14
Aufrufe
297
chika
C
O
Antworten
2
Aufrufe
960
odin774
O
PPPatrick
Antworten
0
Aufrufe
217
PPPatrick
PPPatrick
Zurück
Oben Unten