Suche MacroDroid-Makro für "Schüttel-Sensor"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MHLU

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Makro, um einen Anruf zu tätigen, wenn ich das Handy schüttele.
Das müsste jetzt noch so erweitert werden, das ich das Handy 3 Sekunden schütteln muss, damit der Anruf gestartet wird.
Wie bekomme ich das hin ?

Gruß, Markus

Empfohlene Antwort(en)
Du könntest das ganze über die Anzahl lösen mittels einer Variablen. Dreimal Schütteln löst aus zum Beispiel. Such mal in der App in den Vorlagen nach der id 5300, da gibt es bereits ein ähnliches Makro, das dir vielleicht weiterhelfen kann.

Alle Antworten (8)
@MHLU meines Erachtens kannst du das Verhalten nur von Frequenz und Empfindlichkeit anpassen und nicht über eine definierte Dauer.
Screenshot_20240712_120147_MacroDroid.jpg

Du könntest das ganze über die Anzahl lösen mittels einer Variablen. Dreimal Schütteln löst aus zum Beispiel. Such mal in der App in den Vorlagen nach der id 5300, da gibt es bereits ein ähnliches Makro, das dir vielleicht weiterhelfen kann.

@Revent was wird denn bei dir nach dieser Suche angezeigt?
Screenshot_20240714_064355_MacroDroid.jpg
Bei mir leider nichts.

Ein Makro mit dem Namen "Shake twice for flashlight within timeframe"
Einfach nur die Nummer 5300 eingeben, ohne das id voran. Die Suchfunktion ist wohl nicht sehr flexibel.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Danke, ich teste es mal aus.

@Revent Hallo Revent, das hat funktioniert. Vielen Dank.

@MHLU Freut mich, dass es geklappt hat. Ich werde das auch mal testen. Einmal Schütteln war mir immer zu unsicher, weil man das auch mal ungewollt auslösen könnte. Aber zwei- oder dreimal Schütteln innerhalb einer bestimmten Zeit scheint mir doch relativ sicher zu sein.

@MHLU magst mal Dein fertiges Macro hierreinstellen bzw. in den großen Sammelthread? Natürlich ohne die Telefonnummer ;). Ich kann mir vorstellen, dass hier der Eine oder Andere für sich umbbauen wird.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…