Neuling bei Macrodroid

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

memphie

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe mir heute Macrodroid installiert. Wenns klappen würde scheid es ja echt cool zu sein, besonders da es ja auch eine Verbindung zu meiner WearOS Watch (Galaxy Watch 5) gibt.
Was ich vorhabe wenn ich ein Standort betrete (30m entfernung) dann soll mein Handy eine Rufnummer anrufen (Rufnummer meiner Tür). Dann sollte der Türsummer gehen. Das hat leider noch nicht geklappt. Habe aber den Standort anhand der Adresse eingegeben. Gerade als ich vor Ort bin habe ich den genauen Standort ermitteln lassen. Teste ich morgen dann nochmal.
Dann hätte ich gerne entweder wenn ich mein Handy zuhause Vergesse und meine Uhr sich mit den Handy Verbindet das Handy oder gerne auch die Uhr die Tür anruft.
Ich verstehe auch die Optionen beim Auslöser Android Wear Anwendung Android Wear verbinden bzw. Trennen nicht oder das funktioniert auch nicht .
Ich habe mir noch nicht die Pro Variante gekauft, geht das vieleicht deshalb nicht ?

Vieleicht kann ja jemand bei mir im Kopf die Taschenlampe einschalten :)
LG
Marc

Dazu brauchst du ein Workaround.
Es muss eine Variable zu deinem Wohnort erstellt werden, ein Makro das diese Variable je nach deinem aktuellen Standort verändert und ein Makro, dass die Tür anruft.

Den zweiten Teil mit deiner Uhr habe ich nicht verstanden, aber der erste Part ist in der Theorie ziemlich einfach.

Bilder:
1: Auf dem Homescreen findest du eine türkise Kachel, wo die Variablen einzubauen sind.
Die Variablen können auch im Makro selber ganz unten eingebaut werden, gelten aber dann auch nur für das eine Makro.
Ich nutze die Variablen für verschiedene Makros, daher sind sie hier drin.

2: Eine "boolean" Variable stellt in diesem Fall einfach nur 1 oder 0 ein. Die Variable muss aber von einem Makro gesteuert werden.
Hier siehst du die einzelnen Trigger, mit Bedingungen in grün (einzeln pro trigger, oder allgemeine Bedingung ganz unten).
Pro "Triggerblock" wird ein Aktionsblock für de/aktivierung eingebaut, hier einzeln benannt.
Wichtig ist hier die Funktion "bereich erreich/verlassen" zu nutzen, da alle anderen Arten der Standortbestimmung (bei mir) mit Android 13 nicht mehr funktionieren.

3: Als letztes wird dann das Makro gebastelt, dass deine Tür ansteuert.
In meinem Fall ist es ein Makro, dass mein Handy auf stumm stellt, sobald ich in die Nähe der Firma komme.

Anhänge

• Screenshot_20230425-082846.png
    Screenshot_20230425-082846.png
    101,6 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20230425-082958.png
    Screenshot_20230425-082958.png
    396,9 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20230425-083019.png
    Screenshot_20230425-083019.png
    308,5 KB · Aufrufe: 88