Mit MacroDroid einen echten (!) Anrufbeantworter realisieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skogtroll

Skogtroll

Erfahrenes Mitglied
84
Moin Leuts!
Mit Tasker solle es ja möglich sein und deshalb frage ich mich, ob es nicht auch mit MacroDroid möglich ist: Einen echten (!) Anrufbeantworter unter Android auf dem Handy zu realisieren?! Anruf geht ein > das Handy nimmt den Anruf an > das Handy spielt eine Ansage für den Anrufer ab > das Handy zeichnet die Sprache des Anrufers auf > die Aufzeichnung wird z.B. auf der SD-Card abgelegt.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Funktion, da man ja eine Mailbox des Providers benutzen könnte. Eben die will ich nicht benutzen.

Danke für Eure Hilfe!

hmm, als Auslöser "Anruf geht ein", hier "irgendeine Nummer" und dann eine Anrufbeantworterapp starten, wobei ich meine, dass derartige Apps die Vorschaltung von Macrodroid nicht benötigen.

Hab grad nochmals in MD geblättert, vll. geht auch als Aktion anstatt eine App, zuerst die Aktion "Text ansagen" und dann "Spracheingabe"

stru65 schrieb:
....und dann eine Anrufbeantworterapp starten....

....wenn es eine echte Anrufbeantworter-App geben würde, dann bräuchte ich dafür MacroDroid nicht. Und genau das ist das Problem: Es gibt solche App's für Android nicht - das liegt an Android selber.

Mit Tasker soll es möglich sein, ein AB-Makro zu programmieren. Mit Tasker möchte ich aber nicht arbeiten, da es mir zu kompliziert ist.
Deshalb dachte ich an MacroDroid, ob es damit möglich ist einen AB "zu bauen".

Moin Leuts!

Dann antworte ich mir mal selber. Ich mache das jetzt über/mit meiner Fritzbox. Da ich noch eine Telefonnummer "übrig" habe, mache ich per Makro eine Rufweiterleitung auf diese. In der Fritzbox selber habe ich einen Anrufbeantworter nur für diese Telefonnummer eingerichtet, Die Fritzbox speichert die Nachricht und/oder sendet sie mir als eMail-Anhang auf's Handy. Das klappt ziemlich gut.