MacroDroid-Meldung bis zur Auswahl stehenlassen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knuckles

knuckles

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Rayden86 schrieb:
Hier mal ein umfangreicheres Makro. Da ich in letzter Zeit leider etwas faul geworden bin, hab ich mir ein Makro geschrieben dass mich jeden Abend um 19 Uhr daran erinnert Liegestütze zu machen.
Das Makro (Übersicht in Screenshot 1) besteht insgesamt aus 5 Makros, ein mal das Haupt Makro (Screenshot 2) und die Antworten die ich in der täglichen Benachrichtigung dann auswählen kann (Screenshot 3), diese wären:
- Erledigt (Hier ist das Makro beendet)
- Snooze ( Erneute Erinnerung in einer Stunde, falls ich grad keine Zeit habe)
- Heute nicht ( Falls mal nicht)

Zusätzlich wird diese Auswahl mit Uhrzeit in einer txt. Datei protokolliert, so kann ich dann immer nachschauen wie gut oder faul ich war. Snooze wird natürlich nicht protokolliert, da wirds ja nur geschoben.
Moin Rayden86,
ein schönes Makro. Ich habe es auf "Sport" (im Fitness-Studio) angepasst. Was mich stört ist, dass man die Meldung einfach ignorieren/weg schieben kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung so lange stehen zu lassen, bis einer der Auswahlmöglichkeiten angetippt wurde?

@knuckles versuche mal stattdessen den "Auswahldialog" mit den markierten Einstellungen (hier an Hand meines Anwendungsfall):
Screenshot_20230811_102520_MacroDroid.jpg
Screenshot_20230811_102508_MacroDroid.jpg

So weit, so gut. Vielen Dank.

Die "Meldung" lässt sich jetzt nicht mehr einfach wegdrücken, aber ich hätte gerne die "EierlegendeWollMilchSau" 😉:
- Es soll als Benachrichtigung angezeigt werden, d.h. im Hintergrund mit Hinweis (und Bildchen) in der Statusbar.
- Der Dialog soll trotzdem nicht wegdrückbar sein.

Heureka - ich hab's!

Ich habe eine globale Variable (Boolean) definiert (Makro ausgeführt). Diese Variable wird beim Hauptmakro (Heute Sport?) auf false gesetzt - dann erfolgt die Benachrichtigung. Wird eine der Optionen gewählt, dann wird das jeweilige Makro ausgeführt und dort die Variable auf true gesetzt, d.h. beim Abbruch der Benachrichtigung bleibt die Variable auf false.

Das Hauptmakro habe ich geklont. Auslöser im Klon ist jetzt ein festes Intervall (alle 5 Minuten), Bedingung: Variabel ist false. Das heißt, dass im Falle eines Abbruchs des Hauptmakros alle fünf Minuten das geklonte Makro ausgeführt wird, bis dann irgendwann einmal die Variable auf true gesetzt wird.