MacroDroid empfängt keine Funkmasten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Ich mußte mich von Llama trennen und die Empfehlung aus dem Forum ging zu MacroDroid.
Es soll auch unter Nougat funktionieren.
Leider bekomme ich mit meinem P10 keine Funkmasten gescannt.

@JohnDeere
Hilft das eventuell?

Herr Kaffeetrinken schrieb:
Ich versuche seit gestern, besagte Funkzellengebiete zu erfassen. Der Hintergrundscan läuft auch seit 4 Stunden... Aber es wird keine einzige Zelle gefunden. (..)
Edit:
Ich musste überhaupt die Standortbestimmung in den Telefoneinstellungen aktivieren, dann klappts natürlich sofort. Ist nur deswegen komisch, weil das unter Llama nicht nötig war.

Macrodroid - Automatisierung

Mehr kann ich nicht sagen, nutze MacroDroid momentan nicht.

Genau, versuch das erst einmal mit aktivierten Standortdiensten. Allerdings schrieb ich in dem von Rak verlinkten Thread auch, dass die Standortdienste (bei mir) nicht notwendig waren oder sind, um Funkzellen zu erfassen. Du kannst ja schließlich auch telefonieren ohne aktivierte Standortdienste.
Was mir einfällt was eine Rolle spielen könnte: ich habe auf allen genutzten Geräten root-Zugriff und mittels dessen kann Macrodroid vielleicht direkt die Funkzellen anzapfen und muss nicht irgendwelche Api-Beschränkungen die google vorgibt berücksichtigen.
Und ja Macrodroid funktioniert unter Nougat, der letzte Changelog wies sogar auf Anpassungen für Android O hin, also die Beta der nächsten Androidversion.
Alternativ könntest du ja mal eine Funkzellenapp testen und schauen ob du dort die Funkzellen erfassen/sehen/auslesen kannst. So ließe sich das Problem weiter eingrenzen.

Ah prima, habe den Thread gefunden und werde dort weiter schreiben (wegen Doppelposts)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.