R
Rainman67
Dauer-User
- 492
@meute : ja, das ist mir schon klar! So hatte ich es ja jetzt jahrelang am laufen. Aber wie bereits erwähnt funktioniert es seit kurzem eben nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Allle 5 min ein Wakelock? Vagisses - da macht das System in der Zeit ein Dutzend, wenn's reicht ;-)orgshooter schrieb:Wie akkuzehrend ist denn dieser Auslöser?
Habe ihn noch nie benutzt, weil doch damit immer der Doze unterbrochen werden würde, oder?
Hier finde ich diese Tabelle zum Vergleich von Akku (Power Usage) und Genauigkeit (Accuracy) recht hilfreich - ist zwar von Tasker, lässt sich aber wohl auch auf MacroDroid übertragen. Geht jetzt nur um die Tabelle oben, der Rest ist für MacroDroid nicht interessant:Rainman67 schrieb:Ist es nicht so, dass "Geofence" (weil über GPS abgebildet) deutlich mehr Akku benötigt als über Funkzellen?
Ich merke beim Samsung A41 davon nichts.Rainman67 schrieb:Ist es nicht so, dass "Geofence" (weil über GPS abgebildet) deutlich mehr Akku benötigt als über Funkzellen?
Rainman67 schrieb:Wenn ich zwei Makros habe ("Zuhause" ---> WLAN soll aktiviert werden, "Unterwegs" ---> WLAN soll abgeschaltet werden), wo genau muss ich dann die Bedingung "nicht mit WLAN xy verbunden" setzen. Bei welchem Makro und vor allem beim jeweiligen Auslöser, oder unten extra bei "Bedingungen"?
Da bin ich eher von der Fraktion "ist mir doch egal"! Danke auf jeden Fall für Deine (Euere) Erklärungen!darkskater schrieb:Dann sollte aber auch Bluetooth ausgeschaltet sein. Am besten verzichtet man dann ganz auf das Smartphone, wenn man es nicht richtig nutzen möchte - aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander (von Paranoia bis "ist mir doch egal").
Gut, dass es aber dazwischen auch noch viele Möglichleiten gibtdarkskater schrieb:aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander (von Paranoia bis "ist mir doch egal").
Da gibt's auch noch andere Gründe. Ich bin teils in WLANs-Reichweiten, in denen bestimmte Ports gesperrt sind oder die einen Proxy verlangen, den ich nicht immer nutzen will. Zudem gibt es noch freie WLANs, in denen ich mal war (z.B. Kneipe, falls das jemand noch kennt ). Auch da will ich die zwar gespeichert lassen, aber nicht automatisch rein und das auch nicht für jedes WLAN einstellen müssen.darkskater schrieb:WLAN auszuschalten macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man WLAN-Tracking unterbinden will.