orgshooter
Philosoph
- 5.405
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ok, danke. Auch WIFI? das war glaube ich, das andere, was sich nicht schalten lies - aber vielleicht habe ich einfach auch nur ein alte MD version benutzt? Na, dann kann ich ja updaten ;-) Weil: Mein Nougat auf dem Xc zieht mir die Batterie leer, kein Deepsleep und es ist nichtherauszufinden, wer der Wakelock Übeltäter ist....Cua schrieb:Mit Root kann MD auch den Standort schalten. Praktiziere ich hier regelmäßig mit Android 10.
Dafür brauchst du - wie auch bei Tasker - eine kleine zusätzliche App:Netbook schrieb:Auch WIFI? das war glaube ich, das andere, was sich nicht schalten lies -
Rainman67 schrieb:Hat vielleicht jemand eine Idee?
Nur falls keine bessere Idee kommt: Vielleicht kommt für dich auch Tasker mal in Frage.Rainman67 schrieb:Hat vielleicht jemand eine Idee?
Das ist doch nicht soooo schwer ;-) - ich prüfe/speichere den Status der gewünschten Funkzelle(n) in Variable X (MD kann Variablen ja mittlerweile sowohl lokal wie auch global), setze eine Pause von 2 Min (habe mir angewöhnt immer den Wecker zu benutzen, der interne MD-Sekundenzähler tut's nicht mit allen Android-Varianten, der Wecker aber schon), prüfe wieder. Wenn sich was geändert hat: anderes Makro aufrufen, was dann tut, was ich will.holms schrieb:Ja, periodische Überprüfung. Bin mir - mangels Erfahrung - jedoch unsicher, ob man das so analog in MacroDroid umsetzen kann, auch mit Intervallen. Ich hatte das so verstanden (und früher auch erlebt), als reagiere MacroDroid nur bei einem Ereignis, hier also dem Wechsel von einer Funkzelle in eine gewählte Funkzelle.
Da würde doch ein Intervall-Auslöser nichts bringen, oder?
Ich lasse auch WLAN schalten.Rainman67 schrieb:mit MacroDroid bekomme ich das was jetzt seit 5 Jahren funktioniert hat (WLAN aktivieren bzw. deaktivieren je nach Funkzellen) nicht mehr gebacken.