Größe Bildschirm in Pixel

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

visiombrasil

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Wie kann ich in Macrodroid herausfinden, wie groß mein Bildschirm in Pixel ist?
Benötige diese Info für eine UI Interaktion click X/Y - Position.

Zuletzt bearbeitet:
Macrodroid zeigt dir deine Auflösung beim einrichten der X/Y Position an.

Ja, klar, aber wenn das Makro auf verschiedenen Geräten läuft mit unterschiedlichen Auflösungen, dann benötige ich diese Werte als Variable um die Position zu berechnen. Z.B. Mitte Bildschirm = GerätBildschirmPixel /2

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das lässt sich doch nicht auf andere Geräte ummodeln. Du solltest die X/Y Positionen schon für jedes Gerät speziell festlegen, und auch auf dem jeweiligen Gerät. Ist doch auch viel einfacher.

Das wäre aber sehr aufwendig für alle Auflösungen die es gibt.
Ich muss einen ca. 1 Cent großen Punkt anklicken der IMMER in der Mitte und IMMER am unteren Rand ist.
Mit
GerätBildschirmPixelBreite /2 und GerätBildschirmPixelHöhe - 5%
würde ich den Knopf immer treffen. Egal bei welcher Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit "in der Anwendung identifizieren", statt über die genau X/Y Position. Nur mal so ne Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Ne geht nicht. Was da auf dem Bildschirm ist und ich treffen muss, ist ein Bild (Start/Stop Knopf unten Mitte) und kein Action Button oder so etwas.

Screenshot_20220226-163857.png
Hast du schon gelesen, das mit dem Makro öffnen / editieren geht doch nicht so wie gedacht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
Andere Idee hierzu. Schau mal im Playstore nach Auto Clicker Apps.

Du, mit einer weiteren App komme ich da nicht weiter. Mein Makro ist ein 35 Zeilen Programm, das vorher X Dinge erledigt bis es zum Schluss auf den Button klickt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in MacroDroid diese Variablen nicht zur Verfügen stehen. Die Frage ist nur - wie heißen sie.

Zuletzt bearbeitet:
@visiombrasil Auch noch eine alternative Idee:
Für Tasker gibt es das Plugin "TouchTask". (Vielleicht läuft das auch mit MacroDroid?)

Darin kann man eine Schaltfläche nicht nur nach den Koordinaten ermitteln, sondern auch nach dem Element selbst:
Screenshot_20220226-183157.png

Anleitung:

holms schrieb:
sondern auch nach dem Element selbst
Das geht mit "UI Interaktion Click" auch, wenn der Text sichtbar ist.
Beispiel:
Screenshot_20220226-191243_MacroDroid.jpg

• Danke
Reaktionen: Rayden86
Geht nicht, weil es kein Text oder Element, sondern eine Grafik ist (siehe ScreenShoot oben). Habe es versucht.
Ich brauche zwingend die Variablen der Display Pixel Größe !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann musst du es ausprobieren.
Bei Samsung kannst du in den Entwickleroptionen folgendes hierzu temporär aktivieren
Screenshot_20220226-211331_Settings.jpg

visiombrasil schrieb:
Geht nicht, weil es kein Text oder Element, sondern eine Grafik ist (siehe ScreenShoot oben). Habe es versucht.

Eine Grafik ist auch ein Element, hat eine id.

Aber ok, will das nicht weiter diskutieren. ;)

An dem Punkt hab ich keine weitere Idee mehr, muss aber auch sagen dass ich nicht glaube dass das so geht wie du dir das vorstellst mit der X/Y Position Abweichung von 5%. Wie denn auch? Das wäre dann ja dann keine genaue X/Y Position mehr, sondern eher eine kreisrunde Fläche die gedrückt haben willst.

Deine eigentliche Frage aus Post 1:

visiombrasil schrieb:
Wie kann ich in Macrodroid herausfinden, wie groß mein Bildschirm in Pixel ist?
Benötige diese Info für eine UI Interaktion click X/Y - Position.

Hab ich dir in Post #2 beantwortet.

Auch dass du das Makro dann mit der exakten X/Y Postion für das jewilige Gerät festlegen musst hab ich auch schon erwähnt.

So, Problem behoben. Leider hatte ich noch MacroDroid V5.7.2.
Im neuen V5.22.6 gibt es neue Variablen namens "Screen Resolution (X) bzw. (Y)". Damit kann ich genau das abfragen was ich wollte. Und es funzt prima.

Poste doch bitte mal einen Screenshot von dem Makro, so wie es bei dir jetzt funzt. Würde mich interessieren

Ja, gerne. Das kannst du dir auf der Homepage anschauen für die ich das Makro geschrieben habe.
Startampel - Schwaben Drift Crew

Zeile 3 und 4.
Weiter unten wird dann der "Click" ausgeführt, indem ich dort statt der fixen Zahlen die Variablen ResX (14% oberhalb Screen unten) und ResY (Mitte Screen) einsetze.
Damit treffe ich den Start/Stop Knopf auf alle Fälle immer. Siehe Video.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rayden86