Google Kalender mit MacroDroid auslesen

obarty

obarty

Neues Mitglied
1
ich möchte gerne den google kalender auslesen, bei dem eintrag "frühdienst" soll ein wecker angeschaltet werden. wer kann mir helfen?

danke im voraus!
 
@obarty siehe:
Screenshot_20240805_123840_MacroDroid.jpg
Du kannst beim Kalenderereignis den Kalender einstellen, falls du mehre verwendest.
 
danke soweit war ich auch schon. aber es wird der wecker gestellt, obwohl am nächsten tag kein "frühdienst" im kalender ist...

über eitere hilfe bin ich dankbar
 
@obarty wann kommt denn die Kalendererinnerung und wann soll der Wecker starten?
 
die abfrage startet jeden tag um 19:00 uhr, wenn am nächsten tag im google kalender "Frühdienst" steht soll ein wecker ebenfalls für den nächsten tag um 4:45 uhr gestellt werden.
 
Wann startet der Termin "Frühdienst"?
Das ist die Frage!
 
das ist ein ganztagestermin, der hat keine zeit.
 
Dann startet er um 0:00, das ist dann der Startzeitpunkt des Kalenderereignisauslöser, der dann den Wecker stellt.
Screenshot_20240805_194039_MacroDroid.jpg
 
Nur so aus Neugierde, wie hast du das denn eingerichtet, dass Macrodroid heute in den Kalender von morgen schaut?
 
Ich würde die Termin Erinnerung auf Abend davor stellen und die Benachrichtigung als Auslöser nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Revent
@obarty Macrodroid scheint wohl den Start des Kalenderereignisses nicht mitzubekommen.

Der Wecker wird gestellt wenn ich die Aktion maniell teste. Nur startet das Makro nicht mit dem Auslöser.
 
@orgshooter: ich glaube, das Problem des TE war, dass der Wecker auch dann gestellt wird, wenn gar kein Eintrag vorhanden ist. Deshalb meine Frage, wie er das eingerichtet hat. Wenn er das macht, wie von @chika vorgeschlagen, dann würde der Wecker vermutlich zweimal gestellt. Einmal, wenn die Benachrichtigung am Tag vorher kommt und dann, wenn das Ereignis seine Benachrichtigung sendet, wenn es eintritt.
Ohne das Macro zu sehen, kann man da aber nur raten.
 
Grad getestet, bei mir funktioniert es. Mit der Einschränkung, dass ich Businesskalender nutze.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-05-21-05-56-195_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    Screenshot_2024-08-05-21-05-56-195_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 28
@chika okay, du hast "Benachrichtigung erhalten" als Auslöser gewählt und nicht "Kalenderereignis"!

Wer weiß, ob der TE die Erinnerung für den ganztägigen Termin erhält.
 
Ich weiß net, ob Google Kalender so eine Funktion hat. Ist bei mir nicht installiert.
 

Ähnliche Themen

PPPatrick
Antworten
0
Aufrufe
217
PPPatrick
PPPatrick
U
Antworten
9
Aufrufe
511
UliH
U
obarty
Antworten
2
Aufrufe
269
obarty
obarty
Zurück
Oben Unten