Bildschirmhelligkeit mit MacroDroid (ca. 1h) vor Sonnenuntergang von automatisch auf manuell (und zurück)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rumlungerer

Rumlungerer

Erfahrenes Mitglied
118
... von auto auf manuell umstellen und bei/ ab Sonnenaufgang wieder auto-Helligkeit einschalten. So sollte es sein. Warum? Mein Handy hat bei einer bestimmten Helligkeit im Raum Probleme, die automatische Helligkeit konstant zu halten. Der Bildschirm wird dann immer schnell hell und wieder dunkel und umgedreht. Um dem gegenzusteuern, schalte ich dann am Abend immer auf manuell um und umgehe so dieses Szenario.

Hallo, vllt hat jemand zum o.g. Problem eine Lösung mit Script anzubieten. Ich hab's selbst versucht, aber iwie ... :(

Danke.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Rumlungerer bitteschön:
Screenshot_20240813_132542_MacroDroid.jpg

Makro musst du natürlich entsprechend anpassen nach Standort und Helligkeit.
 

Anhänge

  • Helligkeit_bei_Sonnenauf--untergang.zip
    833 Bytes · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Rumlungerer
Alle Antworten (3)
@Rumlungerer bitteschön:
Screenshot_20240813_132542_MacroDroid.jpg

Makro musst du natürlich entsprechend anpassen nach Standort und Helligkeit.
 

Anhänge

  • Helligkeit_bei_Sonnenauf--untergang.zip
    833 Bytes · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Rumlungerer
@orgshooter Vielen Dank! Hab's angepasst. Funktioniert so, wie ich es haben wollte. Natürlich hab ich meinen "Fehler" gefunden, warum es mir nicht gelang, solch ein Script zu erstellen. Mir hat der "Auslöser" gefehlt, den ich gesucht, aber nicht gefunden habe. Der Menüpunkt nennt sich "Bedingung einfügen". Ich hatte dort nie drauf geklickt, da ich annahm, das vorher iwas kopiert werden musste, um es einzufügen.

Wieder was gelernt.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@Rumlungerer dafür sind doch Foren da 😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Gerimo
Antworten
2
Aufrufe
320
Gerimo
Gerimo
obarty
Antworten
2
Aufrufe
269
obarty
obarty
obarty
Antworten
14
Aufrufe
294
chika
C
Zurück
Oben Unten