"Bildschirm zum Aktivieren hochheben" mit MacroDroid automatisch ein/aus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gerimo

Gerimo

Stamm-User
135
Wie es der Titel besagt, will ich beim Öffnen einer bestimmten App die Funktion den Bildschirm "Zum Aktivieren hochheben" in den Einstellungen bei Bewegungen und Gesten automatisch ein oder ausschalten lassen.
Ist dies mit MacroDroid im Hintergrund möglich ohne mit der UI-Interaktion im Vordergrund zu steuern?
Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
@Gerimo ja, das sollte funktionieren
Du müsstest die Systemvariable suchen, die diese Funktion steuert und dann kannst du das Makro schreiben.

Habe leider kein Moto (ich denke dass dies dein Hersteller ist), um dies zu testen.

Hier mal als Bsp. mit anderen Systemvariablen:
Screenshot_20240812_142813_MacroDroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Alle Antworten (2)
@Gerimo ja, das sollte funktionieren
Du müsstest die Systemvariable suchen, die diese Funktion steuert und dann kannst du das Makro schreiben.

Habe leider kein Moto (ich denke dass dies dein Hersteller ist), um dies zu testen.

Hier mal als Bsp. mit anderen Systemvariablen:
Screenshot_20240812_142813_MacroDroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
@orgshooter

Vielen lieben Dank! Diese Vorgehensweise hat mich zum Gewünschten Ziel gebracht.👍🏻

Ich habe ein Samsung Galaxy S23 und habe in der Systemvariablen von MacroDroid "lift_to_wake" also zum Aktivieren hochheben gefunden.
Jetzt kann ich meine App öffnen und die Umstellung mittels der Systemvariablen funktioniert tadellos.

Die Auswahl der einzelnen Systemvariablen sind sehr umfangreich, nur etwas schwierig alle Funktionen zu verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Rumlungerer
Antworten
3
Aufrufe
297
orgshooter
orgshooter
obarty
Antworten
14
Aufrufe
281
chika
C
obarty
Antworten
2
Aufrufe
264
obarty
obarty
Zurück
Oben Unten