WLAN bei Standortbestimmung aktivieren (ansonsten nur in bekannten Gebieten)

S

Shadow128

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich auf CM11 umgestiegen und nutze Llama um

- in definierten Gebieten WLAN zu aktivieren (in denen, wo auch ein WLAN Passwort hinterlegt ist) - ansonsten deaktiviert
- in definierten Gebieten in ein lautloses Profil zu aktivieren - ansonsten deaktiviert

Klappt soweit auch super.

Ist es mit einer Regel jetzt möglich, dass WLAN trotzdem aktiviert wird, sobald eine Standortbestimmung durchgeführt wird (möglichst nur bei Navi-Apps)?
Und natürlich auch deaktiviert wird, sobald das nicht mehr genutzt wird? Bzw. auch aktiviert bleibt wenn ich in ein WLAN Gebiet ankomme.


Danke vorab für Hilfe,
Shadow128
 
mir ist die Frage nicht ganz klar: Llama prüft ja eigentlich ständig den "Standort" anhand der eingebuchten Funkzelle, also primär ohne WLAN-Notwendigkeit.

Wenn hingegen in den allgemeinen Android-Einstellungen zur Standortermittlung auch das WLAN mit eingeschlossen ist (genauer Standort oder wie das heißt), dann sollte Android das WLAN zu diesem Zweck beim Navigieren auch selbstständig einschalten und bei Beendigung der Ortungsfunktion selbstständig wieder abschalten.
 
Mit dem Standort die Erkennung ist ja soweit klar, dass die über die Funkzelle läuft

Mir war jetzt nicht klar, ob Android das WLAN selbstständig aktivieren kann, wenn es in den Einstellungen deaktiviert wurde (im Falle der Standortbestimmung bei Navi Apps)
 
So sehen bei CM die erweitern WLAN-Einstellungen aus. Beim dritten Punkt muss das Häkchen gesetzt sein.
 
Ah ok. Die Option kannte ich (bewusst) noch gar nicht.
War aber aktiviert, also passt das dann scheinbar so

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.383
kaot97
K
Gerimo
Antworten
4
Aufrufe
2.609
Gerimo
Gerimo
mgutt
Antworten
1
Aufrufe
2.766
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten