UMTS ein und ausschalten - funktioniert nicht mehr

N

nix_verstehen

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo,

ich hab ein kleines problem.
früher konnte ich mit llama immer beim verlassen von "zu haus" die datennutzung einschalten.

nun kommt aber immer die fehlermeldung "failed to toggle wimax"?

hab eigentlich nichts geändert, aber seit einer geraumen zeit geht es nicht mehr.
in den einstellungen vindet sich nun auch ein neuer eintrag "2G/3G (nur für modifizierte Handys)" - das ist ja sicher der falsche eintrag oder?
und bei "4G" kommt diese fehlermeldung. hab abr auch nur ein 3G handy...


danke für die hilfe!
 
Handy gerootet?

Kam irgendwann zwischendrin ein Firmwareupdate seit dem es das letzte Mal funktionierte und jetzt?
 
root sicher nicht. das braucht man dazu ja auch nicht oder? das benötigt man ja nur für GPS, oder?


updates weiß ich nicht. aber was hat das damit zu tun?
 
Kann dein Smartphone überhaupt Wimax? Gibt's das in D überhaupt?!? Um die "normale" Datenverbindung via Mobilfunk handelt es sich dabei jedenfalls nicht.
 
das steht eigentlich oben in meiner frage drin.

"in den einstellungen findet sich nun auch ein neuer eintrag "2G/3G (nur für modifizierte Handys)" - das ist ja sicher der falsche eintrag oder?
und bei "4G" kommt diese fehlermeldung. hab aber auch nur ein 3G handy..."


also die frage ist welchen eintrag muss ich benutzen?
der für modifizierte handys ist falsch, oder?

und wie gesagt wenn ich 4G benutze kommt die fehlermeldung. ein normalen 3G eintrag gibt es nicht oder übersehe ich was?
 
Wimax gibt eine Fehlermeldung, weil Du kein Wimax hast.

2G/3G ist falsch, weil Du ja nicht zwischen verschiedenen Techniken umschalten willst, sondern ganz aus bzw. ein.

Daher ist "Datennetzmodus" - aus bzw. ein, die richtige Option.
 
das scheint es gewesen zu sein. muss sich dann wohl irgendwann mal geändert haben.
danke.
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
470
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
3
Aufrufe
1.486
Cua
Cua
bigb262
Antworten
4
Aufrufe
2.747
bigb262
bigb262
Zurück
Oben Unten